Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Einpflegung einer neuen Forumsstruktur. Diese soll bei laufendem Betrieb des Forums aufgebaut werden (so dass das Forum später nur kurz off genommen werden muss).
Wenn ich nun eine neue Kategorie anlege, dann habe ich das Problem, dass ich die ebenfalls neu zu erstellenden Foren dieser Kategorie nicht zuordnen kann, da sie im Auswahlmenü nicht aufgeführt sind.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese innerhalb des Administrations-Bereichs zur Verwendung sichtbar zu machen, ohne sie mit Berechtigungen zu versehen und somit direkt für die User sichtbar zu machen?
Über die Forensuche habe ich leider nichts gefunden, da ich nicht weiss mit welchem Schlagwort ich das Problem umreissen soll.
Es geht um die Version 3.0.7-PL1
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
V
Problem bei Einpflegung neuer Kategorien/Foren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem bei Einpflegung neuer Kategorien/Foren
Hallo,
es gibt keinen anderen Weg als Berechtigungen zu vergeben, aber da kannst du ja die anderen Benutzer ja auch ausnehmen und das Forum auf nicht sichtbar stellen, wenn du so willst.
es gibt keinen anderen Weg als Berechtigungen zu vergeben, aber da kannst du ja die anderen Benutzer ja auch ausnehmen und das Forum auf nicht sichtbar stellen, wenn du so willst.
Re: Problem bei Einpflegung neuer Kategorien/Foren
Perfekt, danke. Auf die Idee mit der Unsichtbarkeit bin ich gar nicht gekommen *vordenkopfschlag*
Danke für die zügige Hilfe.
Danke für die zügige Hilfe.