hallo leute,
heute hat all-inkl mir meinen ajax chat gesperrt, mit dem hinweis das es verboten sei. ganz ehrlich habe ich wirklich nicht gelesen. nun meine frage, kann man den chat auf einen anbieter packen der chats erlaubt und die config so füttern das sie aus meinem forum die datenbank liest. oder muss ich einen ganz anderen chat nehmen. all inkl meinte, das ich den irc chat nehmen darf, habe aber keinen plan wie man den in phpbb einbindet.
für jeden ratschlag bin ich dankbar
gruß stephan
Ajax chat vom provider gesperrt!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Ajax chat vom provider gesperrt!
Hallo
Ich bin auf dein Thema gekommen weil ich versuche den selben Chat zu Instalieren und bekomme immer die Antwort : Die gewüntschte Webseite darf nicht angezeigt werden.
Kann das sein das 1&1 ihn auch nicht zu läst?
Bin mir nicht sicher ob es an der Zulassung hängt oder ob ich was falsch mache.
Ich bin auf dein Thema gekommen weil ich versuche den selben Chat zu Instalieren und bekomme immer die Antwort : Die gewüntschte Webseite darf nicht angezeigt werden.
Kann das sein das 1&1 ihn auch nicht zu läst?
Bin mir nicht sicher ob es an der Zulassung hängt oder ob ich was falsch mache.
hi, frag nach bei 1&1 mehr wird dir nicht übrig bleiben. der ajax chat war schon gut simpel im einbau und funkte einwandfrei. habe jetz den pjirc drauf, muss den nur noch vernüntig anpassen. wenn ich jetzt wüsste ob man auf einem server das forum betreibt und auf einem anderen server den chat und wenn es dann noch gehen würde das der chat dann die datenbank vom forum auslesen könnte.
also
forum auf server a
chat auf server b
und der chat kann die daten von server a auslesen. weis einer ob das geht.
und kennt einer einen provider der den ajax chat erlaubt.
gruß stephan
also
forum auf server a
chat auf server b
und der chat kann die daten von server a auslesen. weis einer ob das geht.
und kennt einer einen provider der den ajax chat erlaubt.
gruß stephan
Ja werde ich machen.
Habe für den Chat eine Datenbank eingerichtet ihn drauf gezogen eine Domain eingerichtet und wollte ihn öffnen .
Also genau wie man das Forum installiert.
War das richtig ?
Grüß Thomas
Habe für den Chat eine Datenbank eingerichtet ihn drauf gezogen eine Domain eingerichtet und wollte ihn öffnen .
Also genau wie man das Forum installiert.
War das richtig ?
Grüß Thomas