Liebes Forum,
ich möchte gerne ein Mitglied meines Forums zu einem Moderator eines Unterforums machen.
Leider bekomme ich das nicht hin und im Forum habe ich auch keine passenden Tipps gefunden.
Hat einer vielleicht ein kurzes HOW-TO für mich?
Meine Versuche bisher:
Bei der Administration habe ich unter Benutzer und Gruppen - Benutzerrechte versucht die Recht zu vergeben.
Unter Foren - Forenrecht habe ich versicht meinem Mitglied die Rechte für das Unterofurm zu geben. Aber da kann ich keine Mitglieder auswählen bzw. hinzufügen?
Irgednwie komme ich nicht zurecht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemaand eine kurze Anleitung geben könnte!
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Moderator für Unterforum einrichten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Moderator für Unterforum einrichten
ACP --> Berechtigungen ==> Foren-Moderatoren
dort das Unterforum aus der Forenliste auswählen, es erscheint dann eine Zweigeteilte Maske.
Auf der linken Seite dieser Maske kannst Du einen Usernamen (aus dem Kopf) direkt eingeben oder nach Suchen lassen.
Sobald der Name geschrieben/Ausgewählt ist, kommt mit "Berechtigungen hinzufügen" in die Auswahlmaske für die Moderatoren-Berechtigungen.
Hier hast du zwei möglichkeiten, die eine wäre aus dem Pulldown Menü eine vorgefertigte Berechtigung zu nehmen (das sind die vordefinierten Rollen) oder direkt über die "Erweiterte Berechtigungen" mittels des JA / NEIN Verfahrens die Berechtigungen selber vergeben.
Wenn im ACP bei Serverlast auch noch die Moderatoren Angezeigt werden, so erscheint im Unterforum auch der Moderator Username.
dort das Unterforum aus der Forenliste auswählen, es erscheint dann eine Zweigeteilte Maske.
Auf der linken Seite dieser Maske kannst Du einen Usernamen (aus dem Kopf) direkt eingeben oder nach Suchen lassen.
Sobald der Name geschrieben/Ausgewählt ist, kommt mit "Berechtigungen hinzufügen" in die Auswahlmaske für die Moderatoren-Berechtigungen.
Hier hast du zwei möglichkeiten, die eine wäre aus dem Pulldown Menü eine vorgefertigte Berechtigung zu nehmen (das sind die vordefinierten Rollen) oder direkt über die "Erweiterte Berechtigungen" mittels des JA / NEIN Verfahrens die Berechtigungen selber vergeben.
Wenn im ACP bei Serverlast auch noch die Moderatoren Angezeigt werden, so erscheint im Unterforum auch der Moderator Username.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets