Beiträge werden nicht gespeichert oder nicht gefunden!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Geologie
Mitglied

Beiträge werden nicht gespeichert oder nicht gefunden!

Beitrag von Geologie »

Servus,
ich bin ein Laie in Sachen "MySQL und PHP" und werds wohl auch erstmal bleiben müssen ;P -
nur will ich für unsere Studiengruppe ein Forum erstellen um Diskussionen etwas professioneller zu gestallten als im studivz ;)...
deshalb habe ich mir n kostenlosen Webspace bei funpic.de geholt und die neuste Version des phpBB Forum installiert...
wenn jetzt aber jmd einen Beitrag ins Forum schreibt, ist es nicht möglich diesen zu lesen (wenn man auf ihn klickt), da der Fehler 404 auftaucht - also: Leider nichts gefunden! (Seite nicht verfügbar!)
Hat die Datenbank den Beitrag nicht gespeichert (also evtl Fehler bei der Installation), oder liegt es evtl an funpic.de?

Danke im Voraus!
Martin
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Beiträge werden nicht gespeichert oder nicht gefunden!

Beitrag von aurora876 »

woher soll ich nun wissen, was in deiner datenbank steht?
zur überprüfung der datenbank kannst bei phpmyadmin reinschauen (pw und link müsstest du haben).

ansonsten wär ein besuch des funpic-supportforums sicher auch hilfreich.
es kommt vor, das man zb phpbb oder joomla etwas modifizieren muß aufgrund der servereinstellungen von funpic.
das steht aber dann bei denen im forum, wenn dem so sein sollte.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Geologie
Mitglied

Beitrag von Geologie »

Ok, klar du bist ja kein Hellseher...hast aber evtl Ahnung ;) wo ich in der Datenbank schau'n muss ;)?!
also in der Datenbank bin ich nun auf die Topics gestoßen (und konnte auch einige Beiträge löschen)...und wenn ich im Forum, über die Suchfunktion, den Beitrag finde, dann kann ich auch darauf zu greifen..nur erklärt das nicht, warum ich nicht direkt drauf zu greifen kann...denn dann kommt ja nun mal der Fehler 404...
also mit anderen Worten: irgendwie klappt das nicht mit der Verlinkung zwischen der Topic und dem Inhalt des Beitrags ;/
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

gibst mal den link zum forum?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Geologie
Mitglied

Beitrag von Geologie »

Ich hab Dir den Link geschickt ;)
wenn du dann direkt nach "test thema" suchst, dann findest z.B. auch den Beitrag
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

guck mal hier: http://www.funpic.de/board/serverfehler ... 68603.html

du bist nicht allein damit, das problem haben offenbar viele. eine lösung scheint aber nicht in sicht zu sein.
ich weiß nicht, ob du das forum jetzt schon brauchst und bis wann der fehler behoben sein könnte - aber offenbar wär es ratsam, zu einem anderen webspace-anbieter zu wechseln. so bringt euch das forum ja gar nix.
du kannst es zb bei bplaced kostenlos hosten, die haben werbefreie webspaces und keine probleme mit ihren servern soweit ich weiß.

Geologie
Mitglied

Beitrag von Geologie »

Hej,
woah...Ich danke sehr für Deine Recherche und die Empfehlung es mit "bplaced" zu versuchen!!
Hoffe mal es wird jetzt klappen - das Forum wird dann halt erst ab dem 1.Okt benötigt..
Bester Gruß
Martin
Dr.Death
Moderator
Moderator
Moderative Anweisung

Beitrag von Dr.Death »

phpBB.de ist nicht der geeignete Platz, um Webhosting-Angebote zu bewerten oder zu suchen. Dafür gibt es Seiten wie http://www.webhostlist.de.

Welche Anforderungen phpBB an Webspace stellt kannst du im KB-Artikel KB:webspace nachlesen.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Moderative Anweisung

Beitrag von aurora876 »

Dr.Death hat geschrieben:phpBB.de ist nicht der geeignete Platz, um Webhosting-Angebote zu bewerten oder zu suchen. Dafür gibt es Seiten wie http://www.webhostlist.de.

Welche Anforderungen phpBB an Webspace stellt kannst du im KB-Artikel KB:webspace nachlesen.
ging ja auch nicht in erster linie darum, einen webspace zu finden/zu bewerten, sondern den 404 aus dem forum zu bekommen.
der aber scheint durch den hoster verursacht zu werden, so daß der erste schritt der lösung ist, den zu wechseln und zu sehen, ob der 404 dann weg ist.
den hoster hab ich hier reingeschrieben, weil es keinen sinn macht, das der threadersteller womöglich bei nem funpic-partner landet, der evtl. auch gerade probleme mit den servern hat. dann geht alles von vorne los und das ist nicht gerade hilfreich, wenn man sein forum zum beginn des neuen semesters eingerichtet haben will ;)

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“