Komische Headline?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Komische Headline?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
PHP-Installationsdatei
Es gibt eine PHP-Installationsdatei, die zum Abschluss der Installation ausgeführt werden muss.
Zum Ausführen der Datei ist beispielsweise folgende Seite aufzurufen: domain.tld/phpBB3/install/index.php

Code:
install/index.php

Datei im Browser aufrufen.
Beste Grüße
Walter
Fatal666
Mitglied

Beitrag von Fatal666 »

Vielen Dank. Hat geklappt habe mein Portal zusammengestellt. Nur es gibt schon wieder ein Problem. Warum kann ich zum Teufel keine neuen Beiträge schreiben? Ich hab bei Admin eingestellt Voller Zugriff. Also beim Forum an den Rechten kanns glaub nicht liegen..

Achja und kann ich irgendwie daoben auch die Navigation umschreiben oder ganz löschen? Weil das ist nicht im Administrationsbereich zu ändern. Ich hab jetzt nähmlich ein Menü aufm Portal und da oben ist eins daoben würde ich gerne Zum Portal stehen haben.

Mit freundlichen Grüßen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Fatal666 hat geschrieben:Warum kann ich zum Teufel keine neuen Beiträge schreiben? Ich hab bei Admin eingestellt Voller Zugriff. Also beim Forum an den Rechten kanns glaub nicht liegen..
Welchen Style verwendest Du?

Link zum Forum?
Beste Grüße
Walter
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

[kb=keine_neuen_themen#keine_buttons]Keine Neuen Themen - Keine Buttons[/kb]
Fatal666
Mitglied

Beitrag von Fatal666 »

Ja Link kann ich dir leider nicht schicken da ich mein Forum erst später on stelle ich treffe nur die Vorbereitungen. Ich mach das alles mit Xampp >.> Apache. Dann connecte ich mit localhost auf meine hp.
Ja ich verwende den Codfaction Style. http://www.phpbb3styles.net/db/style/CoDFaction
Mfg
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Fatal666 hat geschrieben:J
Ja ich verwende den Codfaction Style. http://www.phpbb3styles.net/db/style/CoDFaction
Mfg
In Ordnung, da der Style nur in englisch verfügbar ist, beachte den Hinweis von @Dr.Death. ;-)
Beste Grüße
Walter
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Fatal666 hat geschrieben:Achja und kann ich irgendwie daoben auch die Navigation umschreiben oder ganz löschen? Weil das ist nicht im Administrationsbereich zu ändern. Ich hab jetzt nähmlich ein Menü aufm Portal und da oben ist eins daoben würde ich gerne Zum Portal stehen haben.
den portal-link hättest du, wenn du die einbau-anleitung des portals komplett abgearbeitet hättest. :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Fatal666
Mitglied

Beitrag von Fatal666 »

Ok habs gemacht. Weiß zwar nicht wie man Cache löscht aber ich glaube daran liegt es nicht. Funktioniert leider immernoch nicht =( Also kann noch keine Themen eröffnen... =(
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Fatal666 hat geschrieben:Also kann noch keine Themen eröffnen... =(
Dr.Death hat geschrieben:[kb=keine_neuen_themen#keine_buttons]Keine Neuen Themen - Keine Buttons[/kb]
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Fatal666 hat geschrieben:Ok habs gemacht. Weiß zwar nicht wie man Cache löscht aber ich glaube daran liegt es nicht. Funktioniert leider immernoch nicht =( Also kann noch keine Themen eröffnen... =(
Sorry Fatal666, muss jetzt sein.
Wie kannst Du hier behaupten das es nicht daran liegen kann wenn Du schon nicht weisst wie man den Cache löscht ?

Es gab schon mal eine Anmerkung zu Deiner Vorgehensweise, komm mal von deinem hohen Ross herunter. Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen, nur die Art wie man seine Unwissenheit präsentiert verbreitet Unlust weiter zu helfen.

Mit "Cache Löschen" (in den Anleitungen der MODs und vielen Hinweisen hier im Forum) wird im allgemeinen das Löschen des Forum Caches angesprochen. Zu finden im Admin-Control-Panel (ACP genannt) und auf deren ersten sichtbaren Seite sind mehrere Funktionen aufrufbar, darunter ist auch das "Löschen des Caches" zu finden.

Eine zweite Variante für dieses Forum Cache löschen, wäre das leeren des /cache Verzeichnisses im Forumpfad bis auf die .htaccess und index.html.
Bei Dir liegt dieses Verzeichnis bei c:/xampp/htdocs/cache

Da nun von Dir das "löschen des Caches" in der Anleitung verlangt wird hat seine Berechtigung, denn ohne diesem Vorgang wird das Forum nicht laufen, was ja nun bei Dir der Fall ist.

Also, "glaube" weniger sondern frag nach wenn ein Aufruf nicht verständlich ist, es kommt sicherlich eins aufs andere Male vor das Du dann hier im Support Forum auf die "Knowledge Base [KB]" verwiesen wirst. Das ist dann ein kleiner Schubbser um auch jemanden zum "Lesen" zu bringen weil vieles darin Erklärt wird und damit etliche Fragen hinfällig werden.

Zum Thema das Du kein neues Thema in Deinem Forum erstellen kannst wurden mittlerweile drei hinweise gegeben die zu einer Lösung führen.
Wenn Du also mit dem Hinweis nicht klar kommst, so frag was Du an der Hilfe nicht verstehst und nicht nachher schreiben "Hab alles gemacht aber geht dennoch nicht", denn dann hättest du abermals etwas nicht gemacht wie beschrieben.

gruss viel Spass noch
Deep
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“