Smilies nicht mehr in "weitere Smilies"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AndyD73
Mitglied

Smilies nicht mehr in "weitere Smilies"

Beitrag von AndyD73 »

Hallo!
Ich hab ein kleines Problem mit meinen Smilies (phpbb 3.0.7RC1). Bis vor Kurzem waren sie noch recht brav... meine Standard-Smilies wurden ganz normal angezeigt und die anderen waren erst in dem Fenster nach "weitere Smilies" ersichtbar. Aber nun sind alle Smilies sofort sichtbar - unabhängig, ob im ACP ein Häckchen ist oder nicht. Kann mir jemand sagen, an was das liegen kann? Danke schonmal...
Gruß, Andy
DeepSurfer
Mitglied

Re: Smilies nicht mehr in "weitere Smilies"

Beitrag von DeepSurfer »

Hast du ein anderen Style eingestellt ?

- Es wäre ratsam Deine phpBB3 Version zu aktualisieren.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
AndyD73
Mitglied

Beitrag von AndyD73 »

Die phpBB-Version habe ich auf den aktuellen Stand gebracht. Danach habe ich versucht "weitere Smilies" auch im mChat zur Verfügung zu stellen. Das hat leider nicht geklappt und daraufhin hab ich das Forum zurückgesichert - und jetzt kann ich irgendwie die Smilies anscheinend nicht mehr richtig administrieren. :(
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

- hattest du nach dem Update auch das Forum-Cache gelöscht ? (wird nicht explizit darauf hingewiesen)
Um Klarheit zu erhalten---> hast du beim zurück spielen auf die "alte" Version die Datenbank UND die Forumsoftware durch ein Backup mit beiden Inhalten ersetzt ?

- Wie hast Du die neuen Smilies eingebunden ? (bitte Vorgehensweise beschreiben)

- mit mChat meinst du das Chat-MOD aus der MOD-Datenbank ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
AndyD73
Mitglied

Beitrag von AndyD73 »

DeepSurfer hat geschrieben:- hattest du nach dem Update auch das Forum-Cache gelöscht ? (wird nicht explizit darauf hingewiesen)
Um Klarheit zu erhalten---> hast du beim zurück spielen auf die "alte" Version die Datenbank UND die Forumsoftware durch ein Backup mit beiden Inhalten ersetzt ?
Nein, ich habe nur das Forum zurückgesichert. Ich habe ja nach nichts mehr an der DB gemacht, sondern nur ein paar Dateien auf der HP geändert... danach hab ich das Backup nach dem 3.0.7.-Update zurückgesichert (bei dem es eigentlich ja noch funktionieren sollte). Das Chace habe ich gelöscht und auch das Template aktualisiert.
DeepSurfer hat geschrieben:- Wie hast Du die neuen Smilies eingebunden ? (bitte Vorgehensweise beschreiben)
Ich habe sie per FTP hochgeladen und dann über das ACP hinzugefügt.[/quote]
DeepSurfer hat geschrieben:- mit mChat meinst du das Chat-MOD aus der MOD-Datenbank ?
ja, genau... den mChat-Mod
AndyD73
Mitglied

Beitrag von AndyD73 »

Wieß leider nicht mehr weiter... hab nochmal alles hochgeladen, aber dasselbe Problem wieder :(
Die Smilies wollen einfach nicht mehr in das "weitere Smilies"-Gesnter sondern werden immer alle angezeigt - das fehlende Häckchen im ACP wird weiterhin ignoriert.

Mir ist auch aufgefallen, daß gar nicht mehr alle Smilies angezeigt werden - also einige fehlen in dem Fester "weitere Smilies"
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

AndyD73 hat geschrieben:Wieß leider nicht mehr weiter... hab nochmal alles hochgeladen, aber dasselbe Problem wieder :(
Die Smilies wollen einfach nicht mehr in das "weitere Smilies"-Gesnter sondern werden immer alle angezeigt - das fehlende Häckchen im ACP wird weiterhin ignoriert.
hast du mal probiert, ein neues phpbb3 irgendwo zu installieren und dort deine db einzufügen?
wenn die smilies dann auch alle angezeigt werden (ohne fenster), kannst du ja mal probieren, die einstellungen zu ändern.
Mir ist auch aufgefallen, daß gar nicht mehr alle Smilies angezeigt werden - also einige fehlen in dem Fester "weitere Smilies"
mal schauen, ob du einen haken gesetzt hast bei "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen"...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
AndyD73
Mitglied

Beitrag von AndyD73 »

aurora876 hat geschrieben:hast du mal probiert, ein neues phpbb3 irgendwo zu installieren und dort deine db einzufügen?
wenn die smilies dann auch alle angezeigt werden (ohne fenster), kannst du ja mal probieren, die einstellungen zu ändern.
Hab leider keine weitere DB frei. Hab zwar noch ein anderes Forum auf den aktuellen Versionsstand, bei dem ich keine Smilies-Probleme hab, aber an dem will ich jetzt ungern rumexperimentieren (net das dann beide nimmer korrekt gehen ;) ).
Hmm... kann ich denn die Dateien, die für die Smilies zuständig sind, von dem anderen Forum rüberkopieren? Wenn ja... kann mir jemand sagen, welche das sind? (also die Dateien, die für die Anzeige der Smilies, der weiteren Smilies und die Steuerung im ACP zuständig sind)
aurora876 hat geschrieben:mal schauen, ob du einen haken gesetzt hast bei "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen"...
Ja, hab ich gemacht. Hab auch alle Kaken mal raus- und wieder eingemacht. Aber es ändert sich nichts...es werden bei den normalen Smilies alle (auch die ohne Haken) und bei den weiteren Smilies zu wenig Smilies angezeigt :(

Achja, hab anscheinend eine Frage übersehen...
DeepSurfer hat geschrieben:Hast du ein anderen Style eingestellt ?
Ja, ich habe WoWMoonclaw eingestellt. Aber das Problem scheint unabhängig vom Style zu sein, da ich es auch auf ProSilver habe.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

AndyD73 hat geschrieben: Hmm... kann ich denn die Dateien, die für die Smilies zuständig sind, von dem anderen Forum rüberkopieren? Wenn ja... kann mir jemand sagen, welche das sind? (also die Dateien, die für die Anzeige der Smilies, der weiteren Smilies und die Steuerung im ACP zuständig sind
Moin,

zuständig für die Anzeige der Smilies sind folgende Dateien:
* adm/style/acp_icons.html,
* includes/acp/acp_icons.php,
* includes/functions_posting.php,
* styles/prosilver/template/posting_smilies.html

In der functions_posting.php ist es genauer gesagt der code beginnend ab:

Code: Alles auswählen

function generate_smilies($mode, $forum_id)
{
Bis zum Ende in Zeile 138-142

Code: Alles auswählen

if ($mode == 'window')
    {
        page_footer();
    }
}
Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
AndyD73
Mitglied

Beitrag von AndyD73 »

Oh, super! Danke Dir vielmals. Dann werd ich das heute abend gleich mal ausprobieren und hoffen, daß ich das Problem so bereinigen kann :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“