reCaptcha versagt nach mehrmalig falscher Passworteingabe?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
commander_keen
Mitglied

reCaptcha versagt nach mehrmalig falscher Passworteingabe?

Beitrag von commander_keen »

Hallo!
Ich habe reproduzierbar das Problem, dass User sich nach mehrmalig falscher Passworteingabe (und zwar so oft, dass sie mit einem Captcha konfrontiert werden) nicht mittels korrektem PW und korrekter Beantwortung des reCaptchas wieder einloggen können. Man landet einfach immer und immer wieder auf der Seite, die einem erzählt "Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun zusätzlich zu deinem Benutzernamen und deinem Passwort den Bestätigungscode von unten stehendem Bild eingeben."
Wenn ich auf das GD-Captcha umstelle, funktioniert die Reaktivierung problemlos bei Eingabe des Passwortes und der Abschrift des GD-Captchas. Kurioserweise läuft die Registrierung auch über reCaptcha und dort gibt es keine Probleme. Woran könnte es liegen, dass das reCaptcha-Plugin beim Passwort eingeben nach Fehlversuch derart "patzt"? Ich habe langsam keine Lust mehr, die Anzahl fehlgeschlagener Loginversuche in der DB zurückzusetzen. :-S
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: reCaptcha versagt nach mehrmalig falscher Passworteingab

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

es wäre hilfreich, wenn Du sowohl Deine verwendete phpBB-Version als auch Deinen aktuell verwendeten Style angeben würdest.
Beste Grüße
Walter
commander_keen
Mitglied

Re: reCaptcha versagt nach mehrmalig falscher Passworteingab

Beitrag von commander_keen »

phpBB3.0.7-PL1 mit proSilver.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“