[RC] Classifieds MOD 1.0.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Classifieds MOD 0.9.5

Beitrag von Gast234254 »

Vanduo hat geschrieben:hi, das mit dem lokalen bekomme ich schon hin, habe ja meinen shop auch lokal zu rennen. aber was anderes, habe noch zwei fehler drauf und weiss nícht welche datei ich dazu aktialisieren muss um die weg zu bekommen die fehler

{ CLASSIFIED_EMAIL }:
{ CLASSIFIED_EMAIL_EXPLAIN }

{ CLASSIFIED_DISPLAY_PORTAL_RECENT_ADS }:
{ CLASSIFIED_DISPLAY_PORTAL_RECENT_ADS_EXPLAIN }

dann wäre alles wieder schick

gruß stephan
Würdest Du aufmerksam die Beiträge hier lesen, insbesondere diesenhttps://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f= ... 0#p1200563 , hättest Du diesen Hinweis endeckt

das addon_portal_0.0.2_beta ist nicht für die neue Version 0.9.5

Bau dieses wieder aus und es gibt keine Fehler, ich denke das ich gegen Ende dieser Woche ein Update für dieses Addon heraus bringe.
Vanduo
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 17.08.2010 15:59

Re: Classifieds MOD 0.9.5

Beitrag von Vanduo »

hi,

ich habe doch alles wieder zurückgespielt, also die 0.9.5 gar nicht mehr drauf. wo finde ich denn das portal addon nochmal

gruß stephan
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Classifieds MOD 0.9.5

Beitrag von aurora876 »

wintstar hat geschrieben:Version 0.9.6 steht aber schon kurz vor der Fertigstellung.
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin... :cry:
warum kann kamahl nicht n halbes jahr den mod weiterentwickeln und dann mit nem update rumkommen?
ich komm gar nicht mehr nach und hab auch gerade echt keinen bock mehr, ständig die classifieds zu updaten :x
hab ja noch andere sachen aufm zettel.
wintstar hat geschrieben:Dann solltest Du mehr Ordnung in Dein System bringen. Wie wäre es mal eine Exel Mappe anzulegen wo Du all Deine Mod einbauten dokumentiert hast :geek: Und vor allem, hast Du kein Backup gemacht?. Wenn Du nicht mehr weist welchen Mod Version du verbaut hast und experementierst ist es nicht der Fehler dieses Mod hier :evil:
woher kenn ich das nur... ach ja: ich schreib das auch des öfteren :grin:
Vanduo hat geschrieben: ich habe doch alles wieder zurückgespielt, also die 0.9.5 gar nicht mehr drauf. wo finde ich denn das portal addon nochmal
wird im ersten beitrag dieses threads verlinkt sein...
du mußt fürs modden sorgfalt und geduld aufbringen, denn jeder fehler deinerseits kann das forum ausknocken.
außerdem die fehlermeldung aufmerksam lesen, da steht in der regel der hinweis auf das problem schon drin.
wenn du erfahrener bist, machst du später nur noch selten fehler bzw. sieht meist schon an der fehlermeldung, wo es hapert.
bis dahin: langsam und schritt für schritt, du kriegst keinen preis, wenn du die angegebene zeit für den modeinbau unterbietest :)

und wie gesagt: schreib dir auf, wann du welche mods reingebaut hast (excel ist prima dafür) und passe die einträge an, wenn du für einen der mods ein update gemacht hast.
deine eigenen änderungen solltest du ebenfalls genau dokumentieren, die kannst du nach einem update viel schneller und einfacher überprüfen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
terraj
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2010 12:00

Re: Classifieds MOD 0.9.5

Beitrag von terraj »

Hallo,

ich habe bei dem Update auf 0.9.5 diesmal auch so meine Probleme, habe alle Dateien ersetzt und die update094->095xml ausgeführt - install ausgeführt und auch sämtlichen Cache geleert.
Das komische ist nun das ich im Forum den Block mit den 10 neusten wie den 4 zufälligen Anzeigen habe (im ACP so eingestellt) klicke ich auf eine Anzeige wird mir diese auch prima angezeigt aber klicke ich dann auf eine Kategorie oder rufe die Startseite des Anzeigers auf erscheint nur die Anzeige "deaktiviert"!
Deaktiviere ich den Anzeiger im ACP sind die Anzeigen auch im Forum weg - rufe ich den Anzeiger auf steht auch nur deaktiviert da obwohl laut ACP stehen müsste "Der Anzeiger ist zur Zeit geschlossen" - dies ist auch in der DB so drin.

Habe die Mod auch nochmal deinstalliert und neu installiert - gleiche Wirkung - ist echt komisch.

Hat jemand eine Idee wo ich da suchen kann.

Eh sich jemand beschwert :lol: ich teste alle Mod erst lokal auf meinen Rechner eh ich sie produktiv einsetze - also bei hier eingefügten Links zu meiner Page funktioniert diese Mod einwandfrei ist aber eben nicht auf dem aktuellen Stand.

Danke für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
http://wasseragamenforum.de
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Classifieds MOD 0.9.5

Beitrag von Gast234254 »

Ich hab irgendwie das beschleichende Gefühl das die Probleme Server bedingt sind, bei vielen funktioniert der Mod fehlerfrei bei anderen nicht. Wendet euch doch an den Mod Schreiber dirket. Den für diese Problematik kann ich nicht weiter helfen.
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Classifieds MOD 0.9.5

Beitrag von 7emper5i »

Wie Stephan schon schrieb, es scheint einige serverseitige Probleme zu geben, die nicht beeinflussbar sind.
Lokal mit XAMPP läuft alles problemlos.

Zu den aktuellen Problemen mit den aktiven Inseraten und der Deaktivierung muss ein Bug in der aktuellen Version sein.
Kamahl wird auf .com zumeist sehr zeitnah unterrichtet.

Zur Spezifikation können ihm Erfahrungswerte von uns auch zugeschickt werden, jedoch sollten diese verifiziert sein.
Also kein: "Ich hab wirklich alles fehlerfrei eingebaut.. aber mein Portal funktioniert einfach nicht :roll: :wink:" .. als Beispiel :grin:


Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Classifieds MOD 0.9.5

Beitrag von franki »

Hallo wintstar

Hatte ja geschrieben, dass bei mir keine Miniaturbilder angenommen werden, liegt scheinbar am Provider :roll:
(Fehlermeldung nach dem absenden: "Bitte gib eine gültige URL für die Miniaturansicht an" - Link war richtig und Bild auch im Ordner vorhanden)

Hier die Lösung aus phpbb.com
Re: [RC4] Classifieds MOD 0.9.5
by Kamahl19 » Wed Sep 29, 2010 9:16 pm

7emper5i wrote:
As already mentioned:

It seems that some server-hoster does not support the option to upload thumbnails.
Over and over again, you'll get the result, that this url would not be a valid url.

I checked it on several hoster-server and some do support it, some have this error-message as a result.

Local on a XAMPP installation, it works smooth and fine.


What can be done to solve this lasting problem.

Regards,
Philipp
There were 2 ways of checking images. I removed the first one, now there is only this


Code: Select all

Code: Alles auswählen

if (!@fopen($thumb, "r") && $thumb)
                {
                    $error[]    = $user->lang['BAD_THUMB_URL'];
                }
so if you have problem, open newad.php and remove it from lines 100 and 379
Jetzt übernimmt er die Miniaturbilder.
LG Franki
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Classifieds MOD 0.9.5

Beitrag von Gast234254 »

Einen Bug hab ich auch schon gemeldet, in Version 0.9.4 waren die geschlossenen und verkaufte Inserate farbig gekennzeichnet siehe hier http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p12864483 , alles im ACP einstellbar. In Version 0.9.5 funktionert es nicht mehr. Könnt ihr im Testforum sehen. Bis jetzt hat Kamahl nicht drauf reagiert.
terraj
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2010 12:00

Re: Classifieds MOD 0.9.5

Beitrag von terraj »

Hallo,

da werde ich Herrn Goggle mal bitten dies zu Übersetzen und an Kamahl weiterleiten. Hatte ja schon mal geschrieben das eine Codechange besser wäre - da könnte man das etwas aus grenzen da ich das ganze ja auch erweitert habe und jedes mal alles neu einfügen muss.
Lokal mit XAMPP läuft alles problemlos.
ja bei mir eben nicht - ich teste wie geschrieben alles erst offline - wenn muss ich es morgen mal online testen - wenn es da geht gibt es wohl doch Serverprobleme.
Ich mache davor natürlich ein Backup der DB und aller Dateien!!

Das das Portal nicht mehr geht - ja das ist kein Problem - die Anpassung bekomme ich selber hin - würde ich wahrscheinlich eher hin bekommen als die Anzeige "deaktiviert" im Anzeiger wegbekommen. :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
http://wasseragamenforum.de
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Classifieds MOD 0.9.5

Beitrag von franki »

wintstar hat geschrieben:Einen Bug hab ich auch schon gemeldet, in Version 0.9.4 waren die geschlossenen und verkaufte Inserate farbig gekennzeichnet siehe hier http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p12864483 , alles im ACP einstellbar. In Version 0.9.5 funktionert es nicht mehr. Könnt ihr im Testforum sehen. Bis jetzt hat Kamahl nicht drauf reagiert.
WinMerge sagt mir folgendes: (classified_index_body.html)
Version 0.9.4

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN ad -->
      			<li <!-- IF ad.AD_STATUS == 1 -->style="background-color:{SOLD_COLOR}"<!-- ELSEIF ad.AD_STATUS == 2 -->style="background-color:{CLOSED_COLOR}"<!-- ENDIF --> class="row" >
Version 0.9.5

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN ad -->
						<li class="row">
Müstest Du mal in deinem testforum ausprobieren @wintstar
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“