Thema in Artikel einfügen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
El-Mariachi
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.07.2008 13:36

Thema in Artikel einfügen

Beitrag von El-Mariachi »

Hi,

ich habe eine Webseite mit einem Artikel und parallel im Forum dazu eine Diskussion - jetzt möchte ich die Diskussion in den Artikel einbinden - IFrame bringt nicht das gewünschte Ergebnis, weil ich nur das Thema an sich (also ohne Header, Footer, Registrieren...) sehen möchte. Ist das möglich ohne großmächtig programmieren zu müssen.


Viele Grüße & Danke
El-Mariachi
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Thema in Artikel einfügen

Beitrag von aurora876 »

warum fügst du den nicht als text in form eines zitats ein?
das wär die einfachste methode :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
El-Mariachi
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.07.2008 13:36

Re: Thema in Artikel einfügen

Beitrag von El-Mariachi »

Ich habe weiter über den Tipp von Aurora876 nachgedacht. Das wäre natürlich eine Einfache, aber keine zufriedenstellende Methode, da es eine statische Lösung ist. Ich würde gerne eine Themen-Seite erstellen, in der verschiedene Themen aus einem phpbb3 Forum eingebunden werden sollen. Das CMS wäre Joomla.

iFrame ist absolut keine Möglichkeit, weil der Header sehr unschön ist. Ansich würde eine Print-Version ja schon reichen (die sollte aber wiederum nicht statisch sein, also die Ausgabe (dann auch per iFrame möglich) bei einem neuen Beitrag automatisch aktualisieren.
Bei vB gibts die Möglichkeit einen einzelnen Beitrag anzuzeigen - mit dem wäre ich auch noch zufrieden. Gibts das für phpbb auch?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Thema in Artikel einfügen

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Blog Eintrag etwas:

http://blog.phpbb.com/2009/11/09/how-to ... nal-pages/
El-Mariachi
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.07.2008 13:36

Re: Thema in Artikel einfügen

Beitrag von El-Mariachi »

Hallo DrDeath,

yeah das ist sehr gut. Dieser Code funktioniert bei mir: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=566
Das habe ich über eine Follow-Anleitung erreicht. Ich würde aber gerne machen, dass ich beispielsweise viewtopic.php?f=26&t=573 anzeige. Könnte mir da jemand den Code zusammenkopieren? Ich habe keine Ahnung wie ich das machen muss - die letzten Fehlermeldung waren unexcepted end und co. :-(
Das wäre wirklich sehr wichtig :-)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Thema in Artikel einfügen

Beitrag von Dr.Death »

Moin,

schau mal hier noch vorbei:


http://wiki.phpbb.com/display/DEV/Template+errors

Ein unexpected $end weist auf einen kleiner Fehler im Template ( HTML Datei ) hin.
El-Mariachi
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.07.2008 13:36

Re: Thema in Artikel einfügen

Beitrag von El-Mariachi »

Hallo,

ich weiß nicht wie ichs noch ändern könnte: http://www.cricketmx.com/articles/read/ ... in-phpbb3/ (davon habe ich das Template)... Nur das Auslesen eines speziellen Themas scheitert bspw. viewtopic.php?f=26&t=573
Das ist mega schade, hätte mir sehr geholfen :-/
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Thema in Artikel einfügen

Beitrag von Dr.Death »

Dann zeig doch mal Deine Versuche ( bitte im Pastebin verlinken )
El-Mariachi
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.07.2008 13:36

Re: Thema in Artikel einfügen

Beitrag von El-Mariachi »

Klappen tuts jetzt wenns im Main Ordner liegt also /test.php und das forum unter /forum - ich will das script aber in einem html joomla artikel ausführen mit der adresse /bereich/kategorie/name.html und es spuckt nur noch fehlermeldungen an (auch wenn ich versuche die Pfade anzupassen)... Mhm :/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“