User bleibt nicht angemeldet ...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wilde Hilde
Mitglied

User bleibt nicht angemeldet ...

Beitrag von Wilde Hilde »

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen User, der nach erfolgter Anmeldung immer wieder "raus fliegt". Er geht über "zurück" oder wechselt das Unterforum o. A. und ist dann nicht mehr angemeldet. Ich gehe davon aus, dass das nicht am Board liegt, denn nur er scheint diese Probleme zu haben. Ich schrieb ihm, er solle mal alle Cookies, Temps etc. löschen und es dann versuchen - keine Änderung. Da ich nun nicht gerade ein "Experte" in diesen Sachen bin, bräuchte ich eure Hilfe.
Was könnte die Ursache seiner Login-Probleme sein, und wie kann man Abhilfe schaffen bzw. was kann ich ihm Hilfreiches schreiben?
LG, Hilde
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: User bleibt nicht angemeldet ...

Beitrag von modernist »

Wie sehen denn deine Cookie-Einstellungen aus?
Wird bei deaktivierten Cookies bei Links denn auch die Session-ID mitübergeben? Wenn nein, ist man dann natürlich nicht mehr angemeldet.
knatter
Mitglied

Beitrag von knatter »

Hallo,

das selbe Problem hatte ich in meinem Forum auch nachdem ich im ACP ein bisschen mit den Cookies "gespielt" hatte....

Der User soll in seinem Browser einfach mal die Cookies löschen, danach ging in meinem Fall alles wieder!

Gruß
knatter
http://www.ltzforum.de (Das Quadforum für LTZ- und Renegade Fahrer)
Wilde Hilde
Mitglied

Beitrag von Wilde Hilde »

Vielen Dank, die Sache hat sich geklärt. Er hatte wohl die Cookies deaktiviert. :roll:
LG, Hilde
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“