Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich habe das Forum in verschiedene Bereiche aufgeteilt. 1 * Öffentlich und 1 * Intern. Wie kann ich am besten die User für den internen Bereich optisch signalisieren in welchen der beide Bereiche die sich befinden?
Internas sollen nämlich nicht an der Öffentlichkeit
du hast recht. Der Style ist zwar prosilver aber ich habe mich vertan beim Template. Ist es richtig, dass die ID's so lang und verschlüsselt ausschauen?
<!-- IF forumrow.FORUM_ID == XX or FORUM_ID == XX --> coloured<!-- ENDIF -->">
Kann ich das wie folgt abändern, da 3 Forenbereiche vorhanden sind.
<!-- IF forumrow.FORUM_ID == XX --> coloublue or FORUM_ID == XX --> coloured or FORUM_ID == XX --> colouyellow<!-- ENDIF -->">
du hast recht. Der Style ist zwar prosilver aber ich habe mich vertan beim Template. Ist es richtig, dass die ID's so lang und verschlüsselt ausschauen?
das in der url sind die sessionIDs, die hat man da, wenn das mit den cookies nicht so richtig hinhaut.
<!-- IF forumrow.FORUM_ID == XX or FORUM_ID == XX --> coloured<!-- ENDIF -->">
Kann ich das wie folgt abändern, da 3 Forenbereiche vorhanden sind.
<!-- IF forumrow.FORUM_ID == XX --> coloublue or FORUM_ID == XX --> coloured or FORUM_ID == XX --> colouyellow<!-- ENDIF -->">
<!-- IF forumrow.FORUM_ID == XX --> coloured<!-- ENDIF -->
<!-- IF forumrow.FORUM_ID == XX --> colourblue<!-- ENDIF -->
<!-- IF forumrow.FORUM_ID == XX --> colouryellow<!-- ENDIF -->
">
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Die siehst du auch wenn du einfach das Forum aufrufst. Der Link ist dann ja ungefähr so: deinforum/viewforum.php?f=6&sid=xxxxxxxxxxx
Das f=x entspricht dann deiner Forenid.
Gruß, Frank Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!