Thema lässt sich nicht als "wichtig" deklarieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
NoAlk68
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 02.08.2010 18:57
Wohnort: Wendeburg
Kontaktdaten:

Thema lässt sich nicht als "wichtig" deklarieren

Beitrag von NoAlk68 »

Ich, bzw. ein Moderationskollege, hat ein sehr seltsames Problem. Wir nutzen die Version phpbb 3.0.6

Wenn er in einem der Foren ein neues Thema eröffnet, ist die Funktion
Thema schreiben als:
Normal Wichtig Bekanntmachung Globale Bekanntmachung

nicht vorhanden.

Es ist dazu zu sagen, daß wir einen Moderationsbereich/Moderatorenforum eingerichtet haben, welches logischerweise nur von selbigen einzusehen ist. Das seltsame ist nun, daß dieses Problem nur in den öffentlichen Bereichen/Foren auftritt. Im Moderationsforum ist die Funktion vorhanden. In diesem Zusammenhang ist uns nun aufgefallen, daß die Flash-Funktion in den Bereichen, wo das Problem auftritt, ausgeschaltet ist. Im Moderationsbereich, wo die Funktion vorhanden ist, ist Flash eingeschaltet. Kann es da einen Zusammenhang geben oder ist das nur ein Zufall?
Wir haben bereits den Adminbereich abgesucht, jedoch leider keine Möglichkeit gefunden, das Flash für die Foren einzeln zu aktivieren oder zu deaktivieren. Bzw. generell die "Ein-Ausschaltung" für das Flash nicht gefunden. Ich hoffe, die Problematik halbwegs verständlich beschieben zu haben.

Ein weiteres Mysterium liegt in der Tatsache, daß das Problem nur bei ihm auftritt. Bei mir ist alles in Ordnung.

Ich habe hier bereits gesucht wie ein Weltmeister, ob dieses Problem schon einmal beschrieben wurde, jedoch nichts gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon einmal im Voraus.


Gruß Thomas
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, wir haben jedoch nicht alle den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Thema lässt sich nicht als "wichtig" deklarieren

Beitrag von schnagga »

Ist er Globaler Moderator oder nur einfacher Moderator?
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Thema lässt sich nicht als "wichtig" deklarieren

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

um "Wichtige Themen" erstellen zu können muss man im betroffenen Forum auch die passenden Rechte haben.
Moderator Status allein reicht nicht aus.

viewtopic.php?f=74&t=156813&p=913002&hi ... te#p913002
Benutzeravatar
NoAlk68
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 02.08.2010 18:57
Wohnort: Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Thema lässt sich nicht als "wichtig" deklarieren

Beitrag von NoAlk68 »

Jau....Berechtigungen geändert und alles ist wieder schön. Danke schön für die schnelle Hilfe :) :) :) .


Gruß Thomas
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, wir haben jedoch nicht alle den gleichen Horizont.
Cruiser
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 09.03.2011 16:47

Re: Thema lässt sich nicht als "wichtig" deklarieren

Beitrag von Cruiser »

Mhh und was ist, wenn trotzdem EInstellung die Funktion nicht da ist? Sieht bei mir so aus:

[ externes Bild ]

Ich muß immer erst den Beitrag editieren und den auf Wichtig stellen zu können
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Thema lässt sich nicht als "wichtig" deklarieren

Beitrag von Crizzo »

Hi!

Das kann nicht sein, dann musst du deine Berechtigungen korrigieren, sonst kann er das. Diese Berechtigung ist nicht unter Moderator oder Administrator-Rechten zu finden.
Cruiser
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 09.03.2011 16:47

Re: Thema lässt sich nicht als "wichtig" deklarieren

Beitrag von Cruiser »

Mhh jetzt scheint es zu gehen, weiß auch nicht warum. Hab wohl die Änderung nicht richtig übernommen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“