Konvertierungs leichen aus alten smf forum
- prismatech
- Mitglied
Konvertierungs leichen aus alten smf forum
Hallo
Ich hoffe ihr koennt mir helfen .
Ich würde gerne die user db erneuern (mitglieder sollen sich neu anmelden) aber die threats und forenstruktur erhalten so das der login frei von smf konfertierten db mitglieder ist.
welche sql daten muss ich nach neu an meldung der mitglieder nicht von einem foren backup mit überschreiben lassen.
raenge des alten forums sollen erhalten bleiben.In dem sinn will ich nur die alten geschichten erhalten sowie wie das forum strukturiert war.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen .
Ich würde gerne die user db erneuern (mitglieder sollen sich neu anmelden) aber die threats und forenstruktur erhalten so das der login frei von smf konfertierten db mitglieder ist.
welche sql daten muss ich nach neu an meldung der mitglieder nicht von einem foren backup mit überschreiben lassen.
raenge des alten forums sollen erhalten bleiben.In dem sinn will ich nur die alten geschichten erhalten sowie wie das forum strukturiert war.
Ich liebe das bastel
Re: Konvertierungs leichen aus alten smf forum
warum sollen sich die user neu anmelden?
du brauchst die unerwünschten doch bloß löschen...
davon abgesehen versteh ich nicht so richtig, was das werden soll.
wenn du die threads + die foren übernimmst, aber eine leere usertabelle drin hast und sich die user in anderer reihenfolge registrieren, als sie es früher taten, werden die beiträge den völlig falschen leuten zugeordnet!
mit dem support tool kit (link in meiner sig) kannst du die db nach der konvertierung bereinigen. dann sind nur noch die tabellen drin, die du für dein phpbb3 brauchst.
du brauchst die unerwünschten doch bloß löschen...
davon abgesehen versteh ich nicht so richtig, was das werden soll.
wenn du die threads + die foren übernimmst, aber eine leere usertabelle drin hast und sich die user in anderer reihenfolge registrieren, als sie es früher taten, werden die beiträge den völlig falschen leuten zugeordnet!

mit dem support tool kit (link in meiner sig) kannst du die db nach der konvertierung bereinigen. dann sind nur noch die tabellen drin, die du für dein phpbb3 brauchst.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
- prismatech
- Mitglied
also
vor monaten habe ich das forum meiner gilde übernommen was smf war da ich besser mit phpbb klar komme ist es von mir nach phpbb3 konfertiert worden.
leider hab ich das alte backup nicht mehr sonder nur sicherung der db des konfertierten. leider macht nun altes smf teile der db die bei der konfertierung nicht sauber rüber kammen schwierigkeiten.einen fehler hab ich behoben in dem ich die konferter datein eingespielt habe.dadurch läuft zwar nun das forum aber es kann sich keiner einloggen bekomme nun einen sql fehler beimlogin. deshalb mein gedanke eine neue user db aufbauen die rein aus phpbb entstanden ist und nur die alten threats rein spielen so wie die aktuelle forum struktur.
vor monaten habe ich das forum meiner gilde übernommen was smf war da ich besser mit phpbb klar komme ist es von mir nach phpbb3 konfertiert worden.
leider hab ich das alte backup nicht mehr sonder nur sicherung der db des konfertierten. leider macht nun altes smf teile der db die bei der konfertierung nicht sauber rüber kammen schwierigkeiten.einen fehler hab ich behoben in dem ich die konferter datein eingespielt habe.dadurch läuft zwar nun das forum aber es kann sich keiner einloggen bekomme nun einen sql fehler beimlogin. deshalb mein gedanke eine neue user db aufbauen die rein aus phpbb entstanden ist und nur die alten threats rein spielen so wie die aktuelle forum struktur.
Ich liebe das bastel
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Ansonsten Check mal dein Board mit dem Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch (inoffizielle Version).
Grüße: Mahony
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?bekomme nun einen sql fehler beimlogin
Ansonsten Check mal dein Board mit dem Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch (inoffizielle Version).
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- prismatech
- Mitglied
die meldung laute:
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'user_passwd_salt' in 'field list' [1054]
waere klasse wenns ne möglichkeit gaebe smf klamoten (was strucktur login betrift und nicht dietreahts) verlustfrei raus zu bekommen.
so das mann nicht mehr die kompablitäts sachen aus dem konferter nutzen muss.
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'user_passwd_salt' in 'field list' [1054]
waere klasse wenns ne möglichkeit gaebe smf klamoten (was strucktur login betrift und nicht dietreahts) verlustfrei raus zu bekommen.
so das mann nicht mehr die kompablitäts sachen aus dem konferter nutzen muss.
Ich liebe das bastel
- Mahony
Hallo
Du kannst fehlende Standard-Tabellen und Spalten in der Datenbank mit dem Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch (inoffizielle Version) wiederherstellen.
Wobei es im Standard-phpBB3.0.x keine Spalte user_passwd_salt gibt.
Du könntest allerdings alle Benutzer auffordern, sich ein neues Passwort zusenden zu lassen. phpBB3 sollte dann das Passwort selbstständig in die entsprechende Spalte einfügen (vorausgesetzt du verwendest die Standard-phpBB3.0.x - Dateien).
Du kannst fehlende Standard-Tabellen und Spalten in der Datenbank mit dem Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch (inoffizielle Version) wiederherstellen.
Wobei es im Standard-phpBB3.0.x keine Spalte user_passwd_salt gibt.
Du könntest allerdings alle Benutzer auffordern, sich ein neues Passwort zusenden zu lassen. phpBB3 sollte dann das Passwort selbstständig in die entsprechende Spalte einfügen (vorausgesetzt du verwendest die Standard-phpBB3.0.x - Dateien).
Taekwondo in Berlin
- prismatech
- Mitglied
hm wie kann ich dann diese abfrage raus bekommen.so das dann phpbb sich wieder wie ein standart verhält.denn das stk läst er auch mich nicht rein.
gibt es bestimmte dateien die da abgefragt werden.die ich dann evtl nach diesem schrott absuchen kann und evtl von hand rausschmeissen kann.
oder gibs ne möglichkeit das das db behalten kann und auf dem server eine reine inst machen kann. denke das der doofe fehler durch einbau des konferter teils kommt .oder kann es sein das evtl die daten eines zu alten konferter benutzte?
gibt es bestimmte dateien die da abgefragt werden.die ich dann evtl nach diesem schrott absuchen kann und evtl von hand rausschmeissen kann.
oder gibs ne möglichkeit das das db behalten kann und auf dem server eine reine inst machen kann. denke das der doofe fehler durch einbau des konferter teils kommt .oder kann es sein das evtl die daten eines zu alten konferter benutzte?
Ich liebe das bastel
- Mahony
Hallo
Logge dich aus deinem Forum aus und lass dir vom STK eine Passwort-Datei generieren, die du dann zur Anmeldung im STK verwenden kannst.das stk läst er auch mich nicht rein
Anmeldung (Login)
Das STK wurde mit einem zweiten Login-System (Anmelde-System) ausgestattet, welches dem Benutzer erlaubt sich anzumelden, wenn er sich nicht mehr im phpBB3 anmelden kann.
Wenn du aus deinem Board ausgeschlossen bist, kann das STK eine neue Passwortdatei (25 Zeichen) zur Anmeldung generieren. Du musst diese Datei herunterladen und anschließend in das STK - Verzeichnis auf deinen Server hoch laden. Wenn die Datei hochgeladen wurde, kannst du dich mit Hilfe des zweiten Login-Systems (Anmelde-Systems) im STK anmelden (solange du nicht in phpBB3 angemeldet bist). Die erstellte Passwortdatei ist 6 Stunden nach Erstellung gültig, Nach Ablauf der Gültigkeit musst du eine neue Passwortdatei generieren lassen, um diese Anmeldemethode wieder verwenden zu können
Hm...nimm einfach die Standard - phpBB3.0.7-PL1 Dateien und lösche alle Dateien, die nicht zu phpBB3 gehören - dann sollte das doch soweit funktionieren.gibt es bestimmte dateien die da abgefragt werden.die ich dann evtl nach diesem schrott absuchen kann und evtl von hand rausschmeissen kann.
Taekwondo in Berlin
- prismatech
- Mitglied
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'login_name' in 'field list' [1054]
das ist nun der fehler grr.
dein vorgeschlags tool hab ich nun genutzt der fehler kommt nun danach
Unknown column 'login_name' in 'field list' [1054]
das ist nun der fehler grr.
dein vorgeschlags tool hab ich nun genutzt der fehler kommt nun danach
Ich liebe das bastel
- Mahony
Taekwondo in Berlin