Hallo zusammen
seit einiger Zeit gibt es in unserem Forum Aktivitäten von einem Anonymus. Anonymus ist ja eigentlich der Gast-Account. Dieser ist jedoch auf Leserechte im Forum eingeschränkt.
Vor ein paar Wochen hat nun dieser Anonymus einen Beitrag als neu markiert und heute hat er zwei Beiträge gemeldet.
Mein technischer Administrator meinte, dass es da wohl einen Fehler im Programmcode gibt, aber dafür sind mir die Aktivitäten zu selten und zu unregelmäßig. Könnte es sein, dass sich jemand irgendwie einen Zugang zum Forum verschafft hat, der den Gastaccount verwendet?
Ach ja, das betroffene Forum findet ihr hier: http://www.kompozer-web.de/forum
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
Gruß Eleanora
Seltsame Aktivitäten von Anonymus
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Seltsame Aktivitäten von Anonymus
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
War der Name Anonymus oder Anonymous?
Anonymus - könnte ein angemeldeter Benutzer in deinem Board sein
Anonymous - ist der Gast-Account.
Ansonsten überprüfe mal die Rechte - siehe KB:rechte_verfolgen
P.S. Schau auch mal hier --> viewtopic.php?p=1156836#p1156836
Grüße: Mahony
War der Name Anonymus oder Anonymous?
Anonymus - könnte ein angemeldeter Benutzer in deinem Board sein
Anonymous - ist der Gast-Account.
Ansonsten überprüfe mal die Rechte - siehe KB:rechte_verfolgen
P.S. Schau auch mal hier --> viewtopic.php?p=1156836#p1156836
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Seltsame Aktivitäten von Anonymus
Danke für den Tipp, das wollte ich gerade tun, aber ich kann mich plötzlich nicht mehr als admin einloggen.
Das Board hat sofort auf Sicherheitsprüfung umgeschaltet.
ich habe mir ein neues Passwort vom Board schicken lassen. Aber auch mit diesem Passwort kann ich mich nicht einloggen.
Das Board hat sofort auf Sicherheitsprüfung umgeschaltet.
ich habe mir ein neues Passwort vom Board schicken lassen. Aber auch mit diesem Passwort kann ich mich nicht einloggen.
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Was meinst du mit
Was meinst du mit
Ansonsten Check mal dein Board mit dem Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch (inoffizielle Version).Das Board hat sofort auf Sicherheitsprüfung umgeschaltet.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Seltsame Aktivitäten von Anonymus
Nun ja, es wurde sofort die Captcha-Abfrage eingeblendet. Normalerweise wird die Grafik doch erst dann hinzugezogen, wenn man 3 mal das falsche Passwort eingegeben hat.
Das Problem haben wir jetzt erst einmal über die Datenbank gelöst. Ich hoffe, dass das Problem damit beseitigt ist.
Danke erst einmal für eure Hilfe.
Gruß Ele
Das Problem haben wir jetzt erst einmal über die Datenbank gelöst. Ich hoffe, dass das Problem damit beseitigt ist.
Danke erst einmal für eure Hilfe.
Gruß Ele
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User