Reiter im pers. Bereich nicht mehr lesbar!!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Gepard85
Mitglied

Reiter im pers. Bereich nicht mehr lesbar!!

Beitrag von Gepard85 »

Sie sind zwar noch vorhanden, aber nicht mehr lesbar.

Weiss jemand Rat?? :(

http://www.bild-upload.net/bild.php/43652,gggQ8UV4.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - [kb=knigge#avatare]Größe von Avataren und Bildern[/kb] - Wuerzi
archivar
Mitglied

Re: Reiter im pers. Bereich nicht mehr lesbar!!

Beitrag von archivar »

Gepard85 hat geschrieben:Sie sind zwar noch vorhanden, aber nicht mehr lesbar.

Große Bilder bitte nur verlinken - [kb=knigge#avatare]Größe von Avataren und Bildern[/kb] - Wuerzi
Hallo,
ich habe schon einige Beiträge hier von dir gelesen. Ich frage mich warum Du dir die Herumbastelei an den Style antust obwohl Du damit nicht so recht vorankommst. Es gibt so viele fertige schöne Styles wo bestimmt auch einer dabei ist der dir gefällt und den Du so lassen kannst wie er ist..
V. G. archivar
Gepard85
Mitglied

Beitrag von Gepard85 »

archivar hat geschrieben:
Gepard85 hat geschrieben:Sie sind zwar noch vorhanden, aber nicht mehr lesbar.

Hallo,
ich habe schon einige Beiträge hier von dir gelesen. Ich frage mich warum Du dir die Herumbastelei an den Style antust obwohl Du damit nicht so recht vorankommst. Es gibt so viele fertige schöne Styles wo bestimmt auch einer dabei ist der dir gefällt und den Du so lassen kannst wie er ist..
Insgesamt schrieb ich genau"6" Beiträge :wink:
Und meine Antwort auf deine Frage ist folgende:
Ich habe einfach Spass daran, und lerne ausserdem gerne dazu. Wenn man damit anfängt,
kann man eben nicht alles sofort, das ist doch überall so.
Ausserdem glaube ich (immernoch), dass solch ein Forum doch u.a. für solche Fragen gedacht ist. Und glaube mir, bevor ich andere um Hilfe bitte versuche ich wirklich mein möglichstes um selbst damit klar zu kommen. Geht aber nun mal nicht immer.
Es gibt doch sicherlich auch Leute, die ihr wissen gerne weitergeben und Freude daran haben, anderen zu helfen und auf diese hoffe ich einfach.
Stellt das ein Problem dar?? :roll:

Gruss G.
Gepard85
Mitglied

Beitrag von Gepard85 »

ich sitze nun zufällig an einem anderen Rechner und siehe da, das Problem besteht nicht mehr :o
Also scheint es ein Darstellungsfehler zu sein?? Der andere Admin des Forums hat mich auf den "Fehler" aufmerksam gemacht, aber ein anderes Mitglied und auch ich jetzt (an einem anderen Rechner) sehen die reiter tadellos!!? :o
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Anderer Rechner oder anderer Browser? Hast du's an dem Rechner, an dem es merkwürdig aussieht, mal mit anderen Browsern probiert? Vielleicht sind Quelltext und/oder CSS einfach nicht valide, was gern in manchen Browsern zu Darstellungsfehlern führt.
Gepard85
Mitglied

Beitrag von Gepard85 »

Ja, tatsächlich.

Ich habe das Forum mit Mozilla "erstellt" und nun habe ich es von einem anderen Rechner und
einem anderen Browser (IE) geöffnet.

Könnte man es denn nun "anpassen" oder muss ich vermerken das Forum mit dem IE zu öffnen (was natürlich blöd wäre)

Dank dir erstmal

Gruss G.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

sicher kann man das validieren (für alle browser zugänglich machen), aber weiß ja keiner, was du da gemacht hast...

an nem style rumbasteln, der offenbar in nem aktiven forum installiert ist, finde ich ziemlich grenzwertig.
warum installierst du dir nicht xampp und bastelst lokal daran rum anstatt deine user damit zu "erfreuen"?
du änderst ja nicht nur irgendwelche farben, sondern offenbar noch ganz andere sachen, wenn sich schon die reiter-beschriftungen verabschieden...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

@Gepard85,
du solltest dir WinMerge install. und deine jetzigen Dateien deines Styles, mit den originalen Style-Dateien (unverbastelt !) vergleichen...ggf. ausbessern, denn die Validitätsprüfung deines jetzigen Styles zeigt enorm viele Fehler an.
Gepard85
Mitglied

Beitrag von Gepard85 »

aurora876 hat geschrieben:sicher kann man das validieren (für alle browser zugänglich machen), aber weiß ja keiner, was du da gemacht hast...

an nem style rumbasteln, der offenbar in nem aktiven forum installiert ist, finde ich ziemlich grenzwertig.
warum installierst du dir nicht xampp und bastelst lokal daran rum anstatt deine user damit zu "erfreuen"?
du änderst ja nicht nur irgendwelche farben, sondern offenbar noch ganz andere sachen, wenn sich schon die reiter-beschriftungen verabschieden...
Ganz einfach, weil ich es nicht besser weiss, aber o.k.
Ich dachte das wäre hier ein Supportforum.
Werde nun nicht mehr versuchen euch um Hilfe zu bitten.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo Gepard85

Ich verstehe momentan deine Groll nicht :o
Wie soll man Dir denn efektiv helfen, wenn wir noch nicht einmal wissen, was Du definitiv an deinem Style oder am phpbb geändert hast :wink:
Dann die Antwort von aurora ist doch ein Hinweis wie man es besser machen kann/sollte damit die Mitglieder im Forum nicht belästigt werden.
Der Vorschlag von Tanja ist auch eine sehr gute Möglichkeit den Fehler im Style zu finden.
Aber Du gehst ja auf keinen Vorschlag ein oder gibst mal etwas mehr Infos rüber.
Also was verlangst Du von uns?
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“