Newbi-Fragen..Registrierungsmake, Styles..

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BBABSV
Mitglied

Newbi-Fragen..Registrierungsmake, Styles..

Beitrag von BBABSV »

Hi Jungs & Mädels,

ich bin seit gestern Be-/Nutzer von phpbb3.

Nach anfänglichen Verständigungsproblemen habe ich alles einigermaßen online gebracht & es läuft auch ohne nennenswerte Probleme nur :

a) möchte ich gerne bei der Registrierung folgende Inhalte als zwingend abfragen: Vorname, Name, Strasse, Nr., Plz, Ort + ein freies Feld

Ich finde nirgends eine Möglichkeit dass einzustellen oder gibt es ein Mod dazu ??

..für die Seppels: Ich habe keine Lust auf Fakes oder Trolle, daher möchte ich ein Mindestmaß von nachvollziehbarer Sicherheit auch für die anderen Mitglieder haben!

b) ..ferner, wie kann ich die Farben der Styles wo ändern ??

c) Mhmm..gibt es einen deutschen Katalog für den Style "Avalon green"!? ..der mich gestern zur Verzweifelung gebracht hat, weil ich das mit den extra zu installieren Paketen noch nicht wusste...

d) ..hab etwas vergessen: Die Systemzeit stimmt nicht - liegt das am (Strato-Server) oder kann man in der Forensoft irgendwo die aktuelle (deutsche) Zeit einstellen - ich habe derzeit einen Unterschied von 3 h! ..also ich kenn den Bereich der wo die Zeitzone gesetzt wird..aber dort kann man nicht die aktuelle Uhrzeit setzen!! ??

Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegen genommen! ;)

VG, Chris
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Newbi-Fragen..Registrierungsmake, Styles..

Beitrag von Metzle »

Hallo,
BBABSV hat geschrieben:a) möchte ich gerne bei der Registrierung folgende Inhalte als zwingend abfragen: Vorname, Name, Strasse, Nr., Plz, Ort + ein freies Feld
Das kannst du über benutzerdefinierte Profilfelder realisieren. Schau mal unter Benutzer und Gruppen ---> benutzerdefinierte Profilfelder
BBABSV hat geschrieben:d) ..hab etwas vergessen: Die Systemzeit stimmt nicht - liegt das am (Strato-Server) oder kann man in der Forensoft irgendwo die aktuelle (deutsche) Zeit einstellen - ich habe derzeit einen Unterschied von 3 h! ..also ich kenn den Bereich der wo die Zeitzone gesetzt wird..aber dort kann man nicht die aktuelle Uhrzeit setzen!! ??
Du kannst die Zeitzone zum Einen im ACP einstellen und zum Anderen im persönlichen Bereich als Benutzer. Vielleicht stimmts da ja noh nicht. Die Zeit ( Minuten und Stunden ) selbst kommt vom Server.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
BBABSV
Mitglied

Beitrag von BBABSV »

Metzle hat geschrieben:Hallo,
BBABSV hat geschrieben:a) möchte ich gerne bei der Registrierung folgende Inhalte als zwingend abfragen: Vorname, Name, Strasse, Nr., Plz, Ort + ein freies Feld
Metzle hat geschrieben: Das kannst du über benutzerdefinierte Profilfelder realisieren. Schau mal unter Benutzer und Gruppen ---> benutzerdefinierte Profilfelder
..wunderprächtig - dass habe ich gesucht..aber gesucht bzw. gefunden hätte ich es dort nicht! ;)

Mhmm..jetzt wäre nur noch schön eine automatische eMail-Kopie der Anmeldedaten des neuen Users zu bekommen, dann wäre alles perfekt!

VG,
Chris
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

BBABSV hat geschrieben: b) ..ferner, wie kann ich die Farben der Styles wo ändern ??
indem du dich mit den CSS-dateien bzw. den grafiken des templates vertraut machst. 8)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“