Gäste können nicht posten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Enttäuschtes Pferd
Mitglied

Gäste können nicht posten

Beitrag von Enttäuschtes Pferd »

Ich wollte in einem Bereich des Forums erlauben, dass Gäste posten können, doch es erscheint immer die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare user_get_id_name() (previously declared in /****/****/webseiten/phpBB3/includes/functions_user.php:27) in /****/*****/webseiten/phpBB3/includes/functions_user.php on line 82
Lässt man als Gast jedoch das Feld "Benutzername" frei, dann klappt es. Woran könnte das liegen? Und wie könnte ich ausschalten, dass man einen Benutzernamen als Gast eingibt beim Erstellen eines Posts?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gäste können nicht posten

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal (so viel Zeit muss sein),

Google Eingabe „Fatal error: Cannot redeclare user_get_id_name() (previously declared + phpbb3“
bringt reichlich Themen dazu:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 05&start=0
usw.
Forum aktualisieren könnte auch nicht verkehrt sein. Ich nehme mal an, das Du eine veraltete Version benutzt.
Zumindest bleibt nur die Annahme dessen, weil Dein Informationsfluss gigantisch ist. :P
Beste Grüße
Walter
Enttäuschtes Pferd
Mitglied

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch in Google gesucht und mehrere Threads dazu gefunden, jedoch wurde das Problem entweder nicht gelöst oder die Problemlösung brachte nichts bei mir. In der Zeile, in der ein Fehler sein soll, ist auch nichts geändert.

Die Version von phpBB ist aktuell: 3.0.7-PL1

Ich denke mal, das Problem ist bei einem Datenbankwechsel entstanden und ich glaube, es ist einfacher einfach die Option zu entfernen, dass man seinen Benutzernamen eingibt, wenn man als Gast postet. Wenn mir jemand sagen könnte, wie man das macht, wäre ich sehr dankbar. (Ich habe bei Google nichts dazu finden können)
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

hast du das mal mit dem support tool kit probiert?
da gibts was für den gästeaccount, resychnrochnisieren oder sowas war das. evtl. löst das das problem.
Enttäuschtes Pferd hat geschrieben: Ich denke mal, das Problem ist bei einem Datenbankwechsel entstanden und ich glaube, es ist einfacher einfach die Option zu entfernen, dass man seinen Benutzernamen eingibt, wenn man als Gast postet. Wenn mir jemand sagen könnte, wie man das macht, wäre ich sehr dankbar. (Ich habe bei Google nichts dazu finden können)
datenbankwechsel? was genau hast du da gemacht? hast du rigendwelche mods reingebaut?
hast du mal versucht, die dateien deines forums über eine neue db zu ziehen? also zb n phpbb3 auf xampp installieren, dann die standard-dateien mit deinen tauschen etc. und dann mal probieren, als gast zu posten?

falls das alles nix bringt, könntest du das mit einem switch lösen :) besser wär natürlich, du würdest du ursache beseitigen können (wer weiß, was da noch für folgen haben kann...)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Enttäuschtes Pferd
Mitglied

Vielen Dank für deine Vorschläge, habe beides ausprobiert.

Zum Support Kit: Habe ich installiert und die Option angeklickt, aber dann kam:
The Anonymous user exists and is correctly configured.
Also daran liegt es schon mal nicht.

Ich habe eine weitere Datenbank erstellt und ein neues Forum gemacht. In das neue Forum habe ich ein Backup eingespielt und den Style installiert und alles ging, auch das mit dem Posten der Gäste. (Die Mods sind also nicht installiert gewesen)

Dann habe ich mein Forum auf diese neue Datenbank zugreifen lassen, aber der Fehler bestand weiter. Also liegt es eindeutig nicht an der Datenbank und mir ist auch aufgefallen, dass es vor einigen Tagen noch ging, also ging es auch nach dem Datenbankwechsel.

An der functions_user-Datei liegt es auch nicht, die habe ich auch mal ausgetauscht.

Es wäre eine riesige Arbeit jetzt nochmal alle Mods neu anzupassen, gäbe es denn nicht irgendeinen Weg diesen Fehler zu finden oder hat jemand Vermutungen, wo man da suchen kann?

Ich habe phpbb-Stats installiert und da kommt bei dem Forum-Anhänge Button mittlerweile die Fehlermeldung
Fatal error: Cannot redeclare recalc_nested_sets() (previously declared in /kunden/298836_37308/webseiten/phpBB3/includes/functions_admin.php:30) in /kunden/298836_37308/webseiten/phpBB3/includes/functions_admin.php on line 60
:(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“