Impressum in Style einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
genius
Mitglied

Impressum in Style einbinden

Beitrag von genius »

Hallo,

wie kann ich am besten ein Impressum in das bestehende Style meines Forum integrieren? Bisher schaffe ich es leider nur, dass Impressum als neue Seite aufzurufen (ohne jegliche Formatierung vom eigentlichen Forum)

Ich verwende das Style “ xabbBlue3.0.7.1“, habe eine PHP Datei mit dem Namen impressum_inhalt.php und folgendem Inhalt erzeugt:
<!-- INCLUDE overall_header.html -->
Hier steht der Impressumstext (mit entsprechenden HTML-Tags)
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Die besagte Datei habe ich im Verzeichnis /styles/xabbblue/template liegen.
In der „overall_footer.html“ steht an entsprechende Stelle:

<li class="rightside"><a href="styles/xabbblue/template/impressum_inhalt.php">Impressum</a> &bull; <!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF --><!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}</li>
Leider bekomme ich das Impressum jedoch nicht zwischen dem Forumsheader und Forumsfooter integriert.

Kann mir jemand mit einfachen Worten weiterhelfen? Wäre echt klasse!!

Viele Grüße
Frank
dagobert50gold
Gesperrt

Re: Impressum in Style einbinden

Beitrag von dagobert50gold »

[...] habe eine PHP Datei mit dem Namen impressum_inhalt.php und folgendem Inhalt erzeugt:
<!-- INCLUDE overall_header.html -->
Hier steht der Impressumstext (mit entsprechenden HTML-Tags)
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Das liest sich aber wie HTML-Text, oder? Oder bin ich da falsch :-? ?

Du kannst es dir auch mit einem Mod einfach machen: viewtopic.php?f=88&t=170952

Ein Link zum entsprechenden Forum ist auch immer nützlich!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Impressum in Style einbinden

Beitrag von modernist »

Ich persönlich finde es ja sinniger eigene Seiten zu erstellen: http://www.phpbb.com/kb/article/add-a-n ... -to-phpbb/

Wie man bei den Links die Session-ID übergibt, ist hier erklärt: viewtopic.php?f=86&t=184012
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“