[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.3 (Usermap) für phpBB3
Hallo
ich habe vor kurzem mein 1. Öffentliches Forum angelegt und auch den geomap mod installiert.
(erst man danke an die Entwickler!!!!!!!!!!!) jetzt habe ich User aus Holland dazu bekommen und überlege die Usermap um die BeNeLux Staaten zu erweitern (oder zumindest Holland).
Daher die Frage wie Pflege ich das ein?
ich bin früher hier im Thread auf jemanden gestoßen, der das schon gemacht hat vielleicht kann er sich ja dazu äußern und vielleicht sogar die Quelle seiner Karte verraten. Wäre klasse
danke und Gruß
Patrick
ich habe vor kurzem mein 1. Öffentliches Forum angelegt und auch den geomap mod installiert.
(erst man danke an die Entwickler!!!!!!!!!!!) jetzt habe ich User aus Holland dazu bekommen und überlege die Usermap um die BeNeLux Staaten zu erweitern (oder zumindest Holland).
Daher die Frage wie Pflege ich das ein?
ich bin früher hier im Thread auf jemanden gestoßen, der das schon gemacht hat vielleicht kann er sich ja dazu äußern und vielleicht sogar die Quelle seiner Karte verraten. Wäre klasse
danke und Gruß
Patrick
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Wilfried hatte das mal gemacht soweit ich weiß. Du findest ihn in seinem Forum, hier der Link: http://www.forum.vtx-club.de/
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ok schon mal Danke für die Info mal sehen ob ich ihn da kriege.
Zum Thema Karte ich habe mir eine passende Karte aus openstreetmap exportiert...
Einen Teil der Koordinaten (Belgien und Luxemburg) bekommt man aus opengeodb... fehlt nur noch Holland...
Zum Thema Karte ich habe mir eine passende Karte aus openstreetmap exportiert...
Einen Teil der Koordinaten (Belgien und Luxemburg) bekommt man aus opengeodb... fehlt nur noch Holland...
- franki
Das schlimmste kommt aber noch
Du brauchst zu den Ländern noch die passenden PLZ und das ist ein wahnsinns Aufwand.
Wollte auch mal NL/B und F hinzufügen habe es aber wegen den PLZ fallen lassen

Du brauchst zu den Ländern noch die passenden PLZ und das ist ein wahnsinns Aufwand.
Wollte auch mal NL/B und F hinzufügen habe es aber wegen den PLZ fallen lassen

LG Franki
also Belgien und Luxemburg gibts wie gesagt bei opengeodb
kommt als sql code damit kann man das einpflegen. das kriege ich über nen Perl-Script gelöst...
es fehlt also nur Holland mal sehen wann ich da was finde oder jemand was passendes postet...
mach werde mich wohl demnächst durch den Quelltext wühlen um die Landeszuordnung auf die Nummer in der _geo_plz Tabelle zu finden und zu erweitern
Edit sagt: Hirn benutzen und Benutzerdefinierte Profilfelder editieren
gruß Patrick
kommt als sql code damit kann man das einpflegen. das kriege ich über nen Perl-Script gelöst...
es fehlt also nur Holland mal sehen wann ich da was finde oder jemand was passendes postet...
mach werde mich wohl demnächst durch den Quelltext wühlen um die Landeszuordnung auf die Nummer in der _geo_plz Tabelle zu finden und zu erweitern
Edit sagt: Hirn benutzen und Benutzerdefinierte Profilfelder editieren
gruß Patrick
- Frank1604
Die Postleitzahlen von Luxemburg habe ich in geeigneter Form vorliegen, die kann ich zur Verfügung stellen. Für Belgien und Niederlande hat sievtl. noch der Wilfried. Wenn er sie noch hat, kann man das einfach importieren und braucht dann nur noch eine neue Karte.
Gruß, Frank
Hallo
könntest du mir die luxemburger Daten zukommen lassen? ich probiere dann auch mal den Wilfried zu kontaktieren. oder die Daten selber erzeugen...
Wenn ich sie selber erstellt habe stelle ich sie auch gerne zur Verfügung.
gruß Patrick
könntest du mir die luxemburger Daten zukommen lassen? ich probiere dann auch mal den Wilfried zu kontaktieren. oder die Daten selber erzeugen...
Wenn ich sie selber erstellt habe stelle ich sie auch gerne zur Verfügung.
gruß Patrick
- Frank1604
gib mir mal per PN deine Emailadresse, ich schicke sie dir dann zu.
Gruß, Frank
Danke!
Für Holland habe ich inzwischen auch Daten und Belgien muss ich nur noch anpassen (Doppelte Postleitzahlen entfernen).
wer Interesse hat kann sich melden.
gruß Patrick
Für Holland habe ich inzwischen auch Daten und Belgien muss ich nur noch anpassen (Doppelte Postleitzahlen entfernen).
wer Interesse hat kann sich melden.
gruß Patrick
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zur GeoMap. Ich habe die aktuelle Version 2.2.3 in meinem "610nm-Style" installiert.
Allerdings habe ich ein paar Änderung in der geomap.php vorgenommen um die Standardgruppen Admins und Mods auszublenden.
hier hab ich die letzten zwei Zeilen angehangen
und folgende Zeilen habe ich auskommentiert, verändert
So, daraufhin habe ich verschiedene Gruppen eingefügt und eine Farbe vergeben.
Administratoren, Moderatoren, Designer, Organisatoren und Registrierte Benutzer
Jetzt habe ich das Problem, dass alle Punkte auf der Karte mit der gleichen Farbe gezeichnet werden und nicht mit den für ihre jeweiligen Gruppen hinterlegten Farben.
Die Farbe wird aus dem Feld der Standardgruppe "User" gezogen. Woran liegt das?
Für mich wäre es am schönste, wenn es entweder so klappt, wie ich mir es vorstelle, also alle Standardgruppen weg und und nur eigen hinzugefügte Gruppen rein
oder
die Punkte werden in der Farbe auf der Karte angezeigt, wie der foreninterne Nick farblich markiert ist. Eine Legende aus der "Wer ist online"-Statistik in die geomap_body.html einzubinden dürfte kein Problem werden, aber wie könnte ich die Farbe des Namens auslesen und zur Punktfarbe machen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß
r0nnY
ich hab mal eine Frage zur GeoMap. Ich habe die aktuelle Version 2.2.3 in meinem "610nm-Style" installiert.
Allerdings habe ich ein paar Änderung in der geomap.php vorgenommen um die Standardgruppen Admins und Mods auszublenden.
Code: Alles auswählen
// collect Admins ans Mods
$user_ary_ad_mod = collect_ad_mod_ids($auth);
$admins = $user_ary_ad_mod['a_'];
$mods = $user_ary_ad_mod['m_'];
// comment out if you want to display default admin and mod groups
$admins = $mods = array();
und folgende Zeilen habe ich auskommentiert, verändert
Code: Alles auswählen
// draw caption on map
// imagegradientellipse($image, $caption_left , $scale_y - ($scale_y - $caption_top), $admin_pixel_size, $admin_pixel_size, $white, $admin_color);
// imagestring($image, 2, $caption_left + 10, $scale_y - ($scale_y - ($caption_top - $admin_pixel_size / 2)), $user->lang['ADMIN'], $grey);
// imagegradientellipse($image, $caption_left , $scale_y - ($scale_y - ($caption_top + 20)), $mod_pixel_size, $mod_pixel_size, $white, $mod_color);
// imagestring($image, 2, $caption_left + 10, $scale_y - ($scale_y - (($caption_top + 20) - $mod_pixel_size / 2)), $user->lang['MOD'], $grey);
// imagegradientellipse($image, $caption_left , $scale_y - ($scale_y - ($caption_top + 40)), $user_pixel_size, $user_pixel_size, $white, $user_color);
// imagestring($image, 2, $caption_left + 10, $scale_y - ($scale_y - (($caption_top + 40) - $user_pixel_size / 2)), $user->lang['USER'], $grey);
//draw groups in caption
$tmp_var = $caption_top + 0; // + 60
Administratoren, Moderatoren, Designer, Organisatoren und Registrierte Benutzer
Jetzt habe ich das Problem, dass alle Punkte auf der Karte mit der gleichen Farbe gezeichnet werden und nicht mit den für ihre jeweiligen Gruppen hinterlegten Farben.
Die Farbe wird aus dem Feld der Standardgruppe "User" gezogen. Woran liegt das?
Für mich wäre es am schönste, wenn es entweder so klappt, wie ich mir es vorstelle, also alle Standardgruppen weg und und nur eigen hinzugefügte Gruppen rein
oder
die Punkte werden in der Farbe auf der Karte angezeigt, wie der foreninterne Nick farblich markiert ist. Eine Legende aus der "Wer ist online"-Statistik in die geomap_body.html einzubinden dürfte kein Problem werden, aber wie könnte ich die Farbe des Namens auslesen und zur Punktfarbe machen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß
r0nnY