wbb 2.3.6 zu phbbb3 konvertieren mit Unterforen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
OceansEleven
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2010 11:34

wbb 2.3.6 zu phbbb3 konvertieren mit Unterforen

Beitrag von OceansEleven »

Hallo,

ich habe wbb 2.3.6 und will auf phpbb3 umswitchen.

Ich habe bei wbb "Unterforen" wie kann ich mit "Unterforen" konvertieren?

Oder gibt es einen anderen weg dafür.Vielleicht muss ich ja erst unterforen sichern oder so, ich weiß auch nicht :(.

Ich weiß das es ohne Unterforen geht mit dem "Download v1.0.0" aber meine Frage ist wie mache ich das mit "Unterforen"


Vorab, danke für die Antworten
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: wbb 2.3.6 zu phbbb3 konvertieren mit Unterforen

Beitrag von Mahony »

Hallo
meine Frage ist wie mache ich das mit "Unterforen"
Da du den Umweg über phpBB2 gehen musst, gibt es keine Möglichkeit die Konvertierung mit Unterforen durchzuführen. phpBB2 unterstützt keine Unterforen und daher ist das technisch überhaupt nicht möglich.

Man kann mehrere Kategorien im WBB Forum haben. Es dürfen allerdings vor dem Konvertieren keine Unterforen in den Foren vorhanden sein.
Also

Kategorie + Foren = O.K.
Kategorie + Foren + Unterforen = nicht O.K.


Mit diesem WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter kannst du dein Forum auf phpbb 2.0.23 konvertieren.
Sobald das Forum auf phpBB2.0.23 konvertiert wurde und Fehlerlos läuft, hast du die Möglichkeit mit dem in phpBB3.x integrierten Converter das Forum auf die neueste phpBB3.x-Version zu konvertieren.

P.S. Der Converter funktioniert definitiv auch bei einem WBB 2.3.6 Forum (also nicht vom Namen abschrecken lassen).




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“