[BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
FuGu
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2008 18:17

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von FuGu »

Hallo Stefan,
bei meinem Board tauchte in den letzten zwei Wochen das Problem auf, dass sich die Ladezeiten enorm verlängert haben.
Nach einigen Tagen erhielten die User dann beim Abschicken eines Beitrags folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /posting.php on line 1116: include(./newpost2mail.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /posting.php on line 1116: include() [function.include]: Failed opening './newpost2mail.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5')
Ich habe deine MOD erstmal wieder ausgebaut und offensichtlich scheint das Forum wieder gut zu laufen.
Die phpBB Version 3.0.7-PL1 nutze ich... und dein MOD lief seit gut einem Jahr absolut problemlos....

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß Rainer
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

... bedeutet, dass mein Skript nicht gefunden wird bzw. die Datei sich nicht öffnen lässt. Was hat sich denn geändert, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert?
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Benutzeravatar
FuGu
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2008 18:17

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von FuGu »

Auch wenn es seltsam klingt... es hat sich nichts geändert...
Das kam quasi über Nacht...
Alternativ gibt es noch diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /newpost2mail.php on line 242: mail() [function.mail]: Could not execute mail delivery program '/usr/sbin/sendmail -t -i'
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

D.h., dass PHP das Programm "sendmail" nicht aufrufen kann, welches es zum Versand von Mails nutzt - das ist aber unabhängig von meinem Skript.
Versuche mal in der phpBB Konfiguration auf SMTP-Mailversand umzustellen, dann wird "sendmail" nicht benötigt.

Gruß
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Benutzeravatar
FuGu
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2008 18:17

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von FuGu »

Mails seitens des Boards werden ja problemlos versendet. Sowwohl im eingebauten als auch im ausgebauten Zustand...

Nur das Script scheint iwie sehr lange zu laufen.. vermutlich solange bis es von meinem Hoster gekillt wird?
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

Hm, das passt alles nicht mit den Fehlermeldungen zusammen, ich bin ein wenig ratlos. Insbesondere, da nichts geändert wurde.
Sollte es sich allerdings um eine Vielzahl von Empfängern handeln, dann könnte das Skript tatsächlich ins Timeout laufen ...

Gruß
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Benutzeravatar
FuGu
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2008 18:17

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von FuGu »

Nope... der einzige Empfänger bin ich.
Dient mir, wenn ich unterwegs bin, dazu im Forum mitlesen zu können...
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

Neue Version online:

beta 20: Anpassung der Darstellung im Mailclient, Verbesserungen für Mozilla Thunderbird und besserer Umgang für Sprachen mit anderen Zeichensätzen (kyrillisch etc.)


Gruß
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
isometric
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2009 09:20

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von isometric »

Hallo Stefan,

noch mal die Frage zur Gruppenfunktion, tut sich da noch was, oder kann die Lösung, die ich hier vorgeschlagen hatte funktionieren?
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

Wenn es im Testsystem funktioniert, dann spricht doch nichts dagegen, es mal im Livesystem zu testen.
Zumindest sieht der Code nicht nach grobem Unfug aus, keine Sorge.

Gruss Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“