Hallo!
ich benutze seit knapp zwei Jahren phpBB und bin sehr zufrieden damit. Vielen Dank für Eure gute Arbeit.
Nun zu meiner Frage:
Jedes mal, wenn ein nicht angemeldeter Benutzer einen Beitrag schreibt, ohne einen Benutzernamen anzugeben, bekommt er automatisch den Benutzernamen "Gast". Dies würde ich gerne deaktivieren. Der Besucher soll statt dessen darauf aufmerksam gemacht werden, einen Namen anzugeben.
Leider habe ich die entsprechende Einstellung im Admin-Bereich nicht gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?
Mein Forum gibt es übrigens hier: http://www.steuerboykott.org
Standard-Benutzername "Gast" deaktivieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied