google anylytics einbinden

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
blackrafi
Mitglied
Re: google anylytics einbinden

Beitrag von blackrafi »

Hi,

naja das kommt mir alles etwas spanisch vor. Ich habe den den Trackingcode von Google 1 zu 1 kopiert. Dann in meine overall_footer vor dem </body>
tag eingefügt wenn man sich aber mal den quelltext der seite anschaut http://www.scire-forum.de dann sieht man

Quelltext...
..............
pageTracker._trackPageview();
} catch(err) {} </script>

Die zwei roten Klammer sind weg!

ABER: Wenn ich mir die overall_footer runterlade und sie in meinem Editor öffne, dann sind diese Klammern wieder da.
Trotzdem funktioniert es NICHT!!! Unter meinem Google-Analytics Konto wird angezeigt, dass Google das Tracking gefunden hat, und ab jetzt Daten gesammelt werden. Aber ich bekomme seit 3 Wochen keine Daten....Irgendwas ist das Faul!

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir jemand helfen?

gruß rafi
blackrafi
Mitglied

Beitrag von blackrafi »

LÖSUNG GEFUNDEN!!

Hier meine Lösung für alle, die das selbe Problem haben.

Diese Klammern werden bei normaler einbindung in den quellcode einfach "Wegoptimiert", weil der Editor denkt (Is ne blöde leere Klammer, die lassen wir weg!!) <-- Dummer Editor.

Denn ohne diese {} Klammern funktioniert das ganze Script nicht!

Lösung: einfach ein Leerzeichen zwischen die Klammern setzen --> { } dann funktioniert es wunderbar.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist dieses Problem schon mal an die Entwicklergemeinde getragen worden? Denn ich denke das ich in Zukunft nicht der einzige sein werde, der dieses Problme mit Google-Analytics hat.

Gruß
croxxx69
Mitglied

Beitrag von croxxx69 »

hallo,

also habe mein google analytics code im ordner /styles/610nm/template/overall_footer.html eingefügt und dann in meinem forum den cache gelert...

hatte aber schon auf meine seite den google analytics code eingegeben der funktioniert, nur hatte meinem forum diesen code nicht eingebaut (weil ich damals nicht so genau wusste wo er hin muss). Jetzt bin ich mir nicht sicher ob alles in ordnung ist?! wie kann man das denn jetzt prüfen? habe paar klicks auf meinem forum gemacht und dann in analytics geschaut, aber leider habe ich keine statistiken vom forum gesehen...
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

blackrafi hat geschrieben:Ist dieses Problem schon mal an die Entwicklergemeinde getragen worden? Denn ich denke das ich in Zukunft nicht der einzige sein werde, der dieses Problme mit Google-Analytics hat.
Warum denn? Mein dummer Editor macht {} nicht weg. Deswegen werden nicht viele das Problem haben. Wer editiert schon mit DreamWeaver, das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
croxxx69
Mitglied

Beitrag von croxxx69 »

ok, bei mir läuft jetzt die sache ;-)
Lydion
Mitglied

Beitrag von Lydion »

Ah bei mir hat Cache leeren gefehlt ^^

jetzt funzt es
deutsche World of Darkness Online Fanseite mit Forum