Diskussion zu "Support Tool Kit"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Mahony hat geschrieben: In kürze (wahrscheinlich zum Ende der Woche) werde ich, mal wieder, die (inoffizielle) deutsche Version in meinem Forum zur Verfügung stellen.
„Danke“ für die Mühe die Du Dir machst. :)
Da dies nun einmal ein mächtiges Tool mit vielfältigen Möglichkeiten ist, bin ich froh wenn das in „Deutscher Schrift“ zur Verfügung steht.
Beste Grüße
Walter
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von chrsla »

Hallo,

ja ich warte auch schon gespannt auf die Deutsche Fassung.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von dagobert50gold »

Ich habe das Teil auch schon ausprobiert ...

Und kam mit Mahonys deutscher Fassung gut zurecht. Man darf gespannt sein :wink: !
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier könnt ihr euch nun das (inoffizielle) Support Toolkit 1.0.2 Deutsch herunter laden.

P.S. Bei dieser Version ist, anders als beim Original, der Support Anfrage Template Generator (SRT), auf die deutsche Sprache eingestellt. Wer das wieder zurück ändern möchte, muss folgendes tun:

Suche in der stk/includes/plugin.php

Code: Alles auswählen

// SRT Generator gets handled a bit different
			$force_lang = ($tool_name == 'srt_generator') ? 'de' : false;
			stk_add_lang('tools/' . $tool_cat . '/' . $tool_name, $force_lang);
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

// SRT Generator gets handled a bit different
			$force_lang = ($tool_name == 'srt_generator') ? 'en' : false;
			stk_add_lang('tools/' . $tool_cat . '/' . $tool_name, $force_lang);
Suche in der stk/erk.php

Code: Alles auswählen

// Let's tell the user all is okay :)
$critical_repair->trigger_error("<strong>English:</strong> The Emergency Repair Kit hasn't found any critical issues within your phpBB installation. <br /><strong>Deutsch:</strong> Das Notfall Reparatur-Kit hat keine kritischen Fehler in deiner phpBB-Installation gefunden.", true);
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

// Let's tell the user all is okay :)
$critical_repair->trigger_error("The Emergency Repair Kit hasn't found any critical issues within your phpBB installation.", true);


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von dagobert50gold »

Vielen Dank Mahony :grin: !

ich habe es sofort für den Notfall heruntergeladen :cookie: .
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich bitte alle die das (inoffizielle) Support Toolkit 1.0.2 Deutsch herunter geladen haben, das Paket erneut herunter zu laden. Es fehlte leider noch die Datei stk/includes/database_cleaner/database_cleaner_controller.php im Paket (was mir leider erst jetzt beim testen aufgefallen ist).

Alternativ, kann man sich natürlich auch die original-Datei aus dem original-Paket in das oben genannte Verzeichnis kopieren - da an der Datei selbst nichts geändert wurde.

Entschuldigung für die Umstände. :oops:

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von forant »

Mahony hat geschrieben:Ich bitte alle die das (inoffizielle) Support Toolkit 1.0.2 Deutsch herunter geladen haben, das Paket erneut herunter zu laden.
Etwas verwirrt:
habe mich heute in das STK einloggen wollen (noch kein Update durchgeführt) und bekam folgende Meldung:
"Die Installation des Support Toolkits scheint veraltet zu sein. Die aktuell verfügbare Version ist 1.0.3-dev, während diese Installation Version 1.0.2-dev ist."
Das neue (inoffizielle) STK lautet nach Deinen vorstehenden Vorgaben doch: 1.0.2 - siehe Text von Dir oben.

Edit:
nach dem Aufspielen der vorstehend gelinkten Version habe ich den Cache gelöscht und erhalte beim Aufruf des STK folgende Fehlermeldung "Language file: tools/main/srt_generator.php missing!" Die Datei ist aber vorhanden! Habe mal die Rechte auf 777 gesetzt, keine Änderung. Was tun?

Grüßle
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal in folgender Datei: stk/common.php nach folgenden Zeilen:

Code: Alles auswählen

// What version are we using?
define('STK_VERSION', '1.0.2');
//define('STK_QA', true);
Ich vermute, dass diese bei dir so aussehen:

Code: Alles auswählen

// What version are we using?
define('STK_VERSION', '1.0.2');
define('STK_QA', true);
Diese müsstest du dann abändern, da sonst immer auf die neuste Version bzw Entwicklungsversion geprüft wird.

Edit zum Edit:
Komisch, ich habe gerrade auch die Version runtergeladen und kann das bei mir nicht nachvollziehen. Da musst du wohl noch auf jemand anderen warten.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von forant »

Metzle hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

// What version are we using?
define('STK_VERSION', '1.0.2');
//define('STK_QA', true);
So steht es bei mir drin. Die Releasefehlermeldung wird nach dem Cache gelöschen nicht mehr angezeigt.

Kann mich in das STK einloggen, aber nach der PW-Bestätigung kommt die Fehlermeldung "Language file: tools/main/srt_generator.php missing!".

Grüßle
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du dich an die Anleitung gehalten?
Hier noch einmal die Vorgehensweise.
1. Das alte stk - Verzeichnis vom Server löschen.
2. Den cache (Board und Browser) löschen.
3. Das neue stk - Verzeichnis (inklusive der darin enthaltenen Verzeichnisse und Dateien) hoch laden.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“