Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern nicht

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern nicht

Beitrag von Pyramide »

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung Direktes Einbinden von externen Bildern nicht mehr möglich diskutieren:
Pyramide hat geschrieben:Ab sofort können auf phpBB.de keine Bilder von externen Hostern mehr per [img] direkt in Beiträge eingebunden werden. Auf diese Weise eingebundene Bilder werden bei der Anzeige durch einen verlinkten Text "[ externes Bild ]" ersetzt. Beispiel: [ externes Bild ].

Diese Änderung haben wir durchgeführt, um verschiedene störende Dinge zu verhindern:
  • Browser-Warnmeldungen "Diese Seite enthält unsichere Elemente" o.ä. falls Bilder von nicht-https-URLs eingebunden werden
  • Browser-Warnmeldungen bei https-URLs mit ungültigen oder selbst signierten Zertifikaten
  • Einbindung von Zählpixeln
  • Passwortabfragen durch .htaccess-geschützte Websites, bei denen der Benutzer dann denkt, er müsse dort sein phpBB.de-Passwort eingeben
  • Bildhoster mit begrenzter Bandbreite, die die Ladezeit in die Länge ziehen
KB:knigge
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
auf diese Art zeigen die Hilfesuchenden vielleicht mal öfter direkt ihren Link zum Forum und man muss nicht immer erst nachfragen. :roll:
Diese Bildfehlersuche nervt mich kolossal. :x

Meine persönliche Meinung: Ich finde diese Maßnahme gut.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,

empfide diesen Schritt auch als positive Entwicklung :)

LG Un1
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von dagobert50gold »

Genau. Oft genug wurden die Bilder auch nicht gut kontrolliert und dann waren doch große Bilder im Beitrag. Wurde das auch schon im Knigge geändert?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von Kellergeist2 »

Auch meiner Meinung nach eine sehr gute Änderung, da gerade die letzten drei Punkte in jedem Forum ein lästiges oder gar gefährliches Übel darstellen können (auch wenn kein https verwendet wird):
Pyramide hat geschrieben:
  • Einbindung von Zählpixeln
  • Passwortabfragen durch .htaccess-geschützte Websites, bei denen der Benutzer dann denkt, er müsse dort sein phpBB.de-Passwort eingeben
  • Bildhoster mit begrenzter Bandbreite, die die Ladezeit in die Länge ziehen
Es wäre sehr nett, wenn ihr die hierzu erforderlichen Anpassungen als MOD allen zur Verfügung stellen würdet, denn ich bin mir sicher, dass dies von vielen in das eigene Forum eingebaut würde, da es unter anderem der Sicherheit dient.

Noch besser wäre natürlich, wenn die phpBB-Group dies zukünftig sogar als (zusätzliche) Option im ACP im Standard anbieten würde.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von Crizzo »

Und packt ihr dazu ein Snippet in den passenden Bereich? Vielleicht will das jemand nach machen. :)
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von Pyramide »

Kellergeist2 hat geschrieben:Es wäre sehr nett, wenn ihr die hierzu erforderlichen Anpassungen als MOD allen zur Verfügung stellen würdet
BlackHawk87 hat geschrieben:Und packt ihr dazu ein Snippet in den passenden Bereich?
Hmm, das hätte ich eigentlich vorhersehen müssen - sobald es auf phpBB.de ein neues Feature gibt, will es jeder haben :o. Naja, weil es eh nur eine Zeile ist, will ich mal nicht so sein ;-)

Nur Bilder von der eigenen Website per [img] einbindbar
KB:knigge
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von redbull254 »

Danke für dieses Snippet, klappt einwandfrei. :)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von Crizzo »

Pyramide hat geschrieben:Hmm, das hätte ich eigentlich vorhersehen müssen - sobald es auf phpBB.de ein neues Feature gibt, will es jeder haben :o. Naja, weil es eh nur eine Zeile ist, will ich mal nicht so sein ;-)

Nur Bilder von der eigenen Website per [img] einbindbar
Persönlich will ich das nicht mal, aber wir denken an die Gemeinschaft. :geek:
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von dagobert50gold »

Verschoben aus dem MOD-Support - dagobert50gold

Siehe auch: Nur Bilder von der eigenen Website per [ externes Bild ]

Nun meine Frage: Kann es sein, dass das nicht richtig funktioniert?
Hier beißt sich ja die Katze in den Schwanz: viewtopic.php?f=9&t=43812

Da selbst dieses Bild nicht dazu gehört: Bild
Es liegt doch aber auf phpBB.de?!

EDIT: Hier funktioniert es und in dem Thread nicht :o ?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“