Mod zum PW über das ACP dem User zusenden zu lassen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lagu
Mitglied

Mod zum PW über das ACP dem User zusenden zu lassen

Beitrag von lagu »

Hi, ich bin auf der suche nach einer Erweiterung um aus dem ACP über das Benutzerprofil dem User ein neues PW zu generieren, oder falls das nicht möglich sein solle, das PW ihm dadrüber erneut zusenden zu lassen.

Gibt es eine solche Mod?

mfg lagu
Janosch1408
Mitglied

Re: Mod zum PW über das ACP dem User zusenden zu lassen

Beitrag von Janosch1408 »

Als Administrator kannst du doch sein Passwort ändern... und schickst ihm ne pm oder Mail...:

ACP> Benutzer und Gruppen> Benutzer verwalten> Benutzer auswählen und abschicken drücken... dort kannst du sein PW ändern. ;)
lagu
Mitglied

Beitrag von lagu »

Ich hatte eher an einen Butten gedacht, das ich das PW nicht kenne - sondern das das PW durch das ACP vergeben wird, und ich das nicht kenne
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Nun, wenn du dem Benutzer ein neues Passwort zugeteilt hast kann dieser sich wieder Einloggen. Er sollte halt nur als erstes sein Passwort dann selber wieder ändern und so ist es dann nur Ihm bekannt. Wo ist also das Problem?

Ein neues Passwort im ACP zu vergeben und eine kurze E-Mail dauert nur wenige sek.
In einer automatischen Passworterstellung sehe ich eher ein Risiko und wirkliche Zeiteinsparung ist kaum zu sehen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“