Eingabe von Messenger Deaktivieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SonyMedia
Mitglied

Eingabe von Messenger Deaktivieren

Beitrag von SonyMedia »

Hallo,

ich erstelle grade für jemanden ein Forum. Ein Forum für Kinder (http://www.das-kinderforum.com) und nun habe ich folgendes Problem. Die Administratorin möchte nicht das man im Profil einen Messenger eingeben kann also dass die Eingabe eines solchen Feldes nicht möglich ist. Bloß wie kann ich das machen? Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Das Problem bei der Sache ist nämlich das sie das Forum sonst nicht will. Deswegen ist es Wichtig :-?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Eingabe von Messenger Deaktivieren

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ucp_profile_profile_info.html

Code: Alles auswählen

<dl>
		<dt><label for="icq">{L_UCP_ICQ}:</label></dt>
		<dd><input type="text" name="icq" id="icq" maxlength="15" value="{ICQ}" class="inputbox" /></dd>
	</dl>
	<dl>
		<dt><label for="aim">{L_UCP_AIM}:</label></dt>
		<dd><input type="text" name="aim" id="aim" maxlength="255" value="{AIM}" class="inputbox" /></dd>
	</dl>
	<dl>
		<dt><label for="msn">{L_UCP_MSNM}:</label></dt>
		<dd><input type="text" name="msn" id="msn" maxlength="255" value="{MSN}" class="inputbox" /></dd>
	</dl>
	<dl>
		<dt><label for="yim">{L_UCP_YIM}:</label></dt>
		<dd><input type="text" name="yim" id="yim" maxlength="255" value="{YIM}" class="inputbox" /></dd>
	</dl>
	<dl>
		<dt><label for="jabber">{L_UCP_JABBER}:</label></dt>
		<dd><input type="text" name="jabber" id="jabber" maxlength="255" value="{JABBER}" class="inputbox" /></dd>
	</dl>
je nach Bedarf entfernen.
Beste Grüße
Walter
SonyMedia
Mitglied

Beitrag von SonyMedia »

Erstmal tausend Dank für die Hilfe. Muss ich diesen Code in der Datei einfügen oder ist er vorhanden udn ich muss ihn entfernen?? Wie jetzt.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

redbull254 hat geschrieben:
je nach Bedarf entfernen.
Manche Fragen erübrigen sich auch wenn man eine Datei einfach mal anschaut. ;-)
Beste Grüße
Walter
SonyMedia
Mitglied

Beitrag von SonyMedia »

Gut aber wo finde ich diese Datei in welchen Verzeichnis ich habe ähnliche wie zb. ucp_profile.php gefunden aber nicht genau diese datei.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ich denke du erstellst jemanden ein Forum. Dann solltest Du die Verzeichnis-Struktur von phpBB3 schon kennen.

„HTML-Dateien“ sind im Template-Ordner drin.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“