Datenbank zurücksetzen / säubern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Leon M
Mitglied

Datenbank zurücksetzen / säubern

Beitrag von Leon M »

Hi,

bitte nicht gleich schlagen ;) ich konnte nicht wirklich was finden was mir weiter half.

Ich ziehe bald mit meiner HP um, dabei möchte ich ganz gerne das komplette phpBB3 neu installieren, allerdings sollen User, PN's, Umfragen, Themen, Beiträge und ähnliche Daten erhalten bleiben. Jegliche Änderungen durch Mods sollen gelöscht werden. Ich habe viele Mods ausprobiert, die wenigsten habe ich behalten, sodass die Datenbank mehr einem Friedhof gleicht ;) :D Sämtliche Berechtigungen, Gruppen und Style-Einstellungen möchte ich ebenfalls löschen und neu definieren bzw. zurücksetzen, auch spezifische Userrechte.

Wie gesagt, viel ausprobiert und gespielt. Kannte mich nicht aus mit phpBB. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
Leon

PS: Falls es wichtig ist, es handelt sich um die aktuelle phpBB3 Version :)
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Datenbank zurücksetzen / säubern

Beitrag von Frank1604 »

Guten Morgen.

Die Datenbank kannst du mit dem STK säubern. Hier der Link zum STK: http://www.phpbb.com/support/stk/
Und hier findest du die deutschen Sprachdateien: http://www.phpbb.com/customise/db/offic ... ns-t_87367
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Leon M
Mitglied

Re: Datenbank zurücksetzen / säubern

Beitrag von Leon M »

Hi, danke für die Info ich werde es mal ausprobieren und meld mich dann :)

EDIT:
So, habe das Tollkit ausprobiert und muss sagen bin begeistert. Nicht alles überflüssige wurde aus der Datenbank entfernt, aber ein Großteil. Des Weiteren sind viele hilfreiche Funktionen vorhanden. Vielen Dank für den Tipp.

Mit besten Grüßen
Leon
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“