Hallo...
Im alten Forum hatte ich den Mod Bildanpassung GD2 eingebaut. Mit dieser Modifikation wurden Bilder und deren Dateigrösse, automatisch verkleinert auf die vorgegebene Grösse.Anschliessend konnte man das verkleinerte Bild downloaden und im Forum hochladen.
Gibt es für das phPBB3 auch einen solchen Mod?
Gruss, Darot
Bildanpassung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- mr.morbi
- Mitglied
das suche ich schon lange.... wäre von vorteil.
meine user sind absolute bilder-gaffer-fetischisten.
wäre toll wenn da jemand bescheid wüßte.
meine user sind absolute bilder-gaffer-fetischisten.

wäre toll wenn da jemand bescheid wüßte.
Ford Consul & Granada - Szene unter 400 Buchstaben! und 3 Zeilen
es ist nur eine geistige schwäche wenn man andere als blöd bezeichnet; da man selbst zu blöd ist zu begreifen was ein anderer sagt. Mein Hobby ist Kicken und ich hab nen Sprachkehler.
es ist nur eine geistige schwäche wenn man andere als blöd bezeichnet; da man selbst zu blöd ist zu begreifen was ein anderer sagt. Mein Hobby ist Kicken und ich hab nen Sprachkehler.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Da kann ich das folgende Snippet empfehlen Serverseitiges image resize beim Upload.
Damit werden zumindest die hoch geladenen Bilder Serverseitig auf die festgelegte Größe herunter gerechnet und gespeichert.
Für verlinkte Bilder sollte man entsprechende Regeln für die Benutzer festlegen, an die sie sich zu halten haben.
Grüße: Mahony
Da kann ich das folgende Snippet empfehlen Serverseitiges image resize beim Upload.
Damit werden zumindest die hoch geladenen Bilder Serverseitig auf die festgelegte Größe herunter gerechnet und gespeichert.
Für verlinkte Bilder sollte man entsprechende Regeln für die Benutzer festlegen, an die sie sich zu halten haben.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- redbull254
Hallo @Mahony und alle anderen Mitglieder,
(Ist) Bildgröße im Original: 3000 x 2000 Px
(Soll) Bildgröße : 1280 x 1024 Px
Snippet rechnet nur das Bild klein (vermutlich setzt das die installierte GD Library voraus).
Werden nun zwei Bilder auf dem Server gespeichert ?
Also einmal das Original-und einmal das verkleinerte Bild?
Das wäre natürlich fatal für den dazu benötigen Speicherplatz.
Was ich im Besonderen suche wäre eine Funktion die verhindert das zu kleine Bilder hoch geladen werden können.
Ja Ja, auch das gibt es, das mal von einem Admin gemeckert wird wenn ein Bild statt zu groß zu klein ist.
Vielleicht hat ja auch in dieser Hinsicht jemand einen Tipp, passt m.E. auch zur Themenüberschrift.
nur mal so zum besseren Verständnis:Mahony hat geschrieben: Damit werden zumindest die hoch geladenen Bilder Serverseitig auf die festgelegte Größe herunter gerechnet und gespeichert.
(Ist) Bildgröße im Original: 3000 x 2000 Px
(Soll) Bildgröße : 1280 x 1024 Px
Snippet rechnet nur das Bild klein (vermutlich setzt das die installierte GD Library voraus).
Werden nun zwei Bilder auf dem Server gespeichert ?
Also einmal das Original-und einmal das verkleinerte Bild?
Das wäre natürlich fatal für den dazu benötigen Speicherplatz.

Was ich im Besonderen suche wäre eine Funktion die verhindert das zu kleine Bilder hoch geladen werden können.
Ja Ja, auch das gibt es, das mal von einem Admin gemeckert wird wenn ein Bild statt zu groß zu klein ist.

Vielleicht hat ja auch in dieser Hinsicht jemand einen Tipp, passt m.E. auch zur Themenüberschrift.

Beste Grüße
Walter
Walter
- redbull254
Moin,
das Snippet nimmt das hochgeladene File, verkleinert es, und legt es anschliessend ab.
Das original File wird anschliessend verworfen.
das Snippet nimmt das hochgeladene File, verkleinert es, und legt es anschliessend ab.
Das original File wird anschliessend verworfen.
- mr.morbi
- Mitglied
also ich hab das snippet eingebaut und bin sehr damit zufrieden, danke für die mühe.
eine kleinigkeit fehlt aber noch
.... vielleicht ist es ja zu realisieren, nämlich daß das hochgeladene bild auch gleich auf den KB-wert konvertiert wird der im acp vorgegeben wurde.
z.B.
bild darf max. 128Kb haben
eine kleinigkeit fehlt aber noch

z.B.
bild darf max. 128Kb haben
Ford Consul & Granada - Szene unter 400 Buchstaben! und 3 Zeilen
- redbull254
@Dr.DeathDr.Death hat geschrieben: Das original File wird anschliessend verworfen.
das war die Antwort die ich brauchte.

Danke !
Beste Grüße
Walter
Walter