BB-Code fuer externe Links

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dead0815
Mitglied

BB-Code fuer externe Links

Beitrag von dead0815 »

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten entschuldige ich mich bereits jetzt dafür.

Was ich suche wäre ein simpler BB-Code (da meine Forenregeln zu lange sind und ich es ueber nen externen link anzeigen möchte) der
Zu den Forenregeln geht es Hier
die auf den Webserver liegende forenregeln.html oder im zweifelsfall auch forenregeln.php im extra fenster öffnet

ich habe es folgend mit den vorhandenen BB-Codes versucht

Code: Alles auswählen

Einleitungstext ...
[url=http://forum......./]zu den Forenregeln geht es HIER[/url]
Fazit des ganzen war das der Link direkt geöffnet wurde. Soll aber im neuen Fenster geöffnet werden.

Zweiter Versuch mit der erstellung eines eigenen BB-Codes
(muss dazu sagen das ich hier recht unbeholfen bin)
Im Feld BB-Code Benutzung

[regel]Zu den Forenregeln geht es HIER[/regel]
Im Feld Html Ersetzung

[regel]<a href="http://forum.dire-places.de" target="_blank>Zu den Forenregeln geht es HIER</a><[/regel]
Hatte dann noch einige (noch schlimmere) Versuche unternommen. Leider bin ich meinem Ziel nicht näher gekommen.

Wäre nett wenn mir hier einer einen Tipp oder einen Wink geben könnte.

Gruß Alex
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: BB-Code fuer externe Links

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier KB:linksneuesfenster

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
dead0815
Mitglied

Beitrag von dead0815 »

Danke für die schnelle Antwort aber das Problem das ich habe ist ja so zu erklären.

Der existierende BB-Code mit der Funktion zielurl.blubb soll so bleiben wie er bisher auch ist.

Ich möchte ja einen komplett neuen BB-Code erstellen. Welcher eben die Funktion erfüllt für links im neuen Fenster.

Also soll quasi soll es einen BBcode geben für link einfach so öffnen welcher ja bereits vorhanden ist

und eben einen neuen BB-Code welcher es möglich macht den link im neuen fenster zu öffnen.

Oder missversteh ich deinen link von eben etwas ? Ich versteh das so das ich die funktion [url] generell anweise im neuen fenster zu öffnen.

Gruß Alex
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo

Hier hast du ein BB-Code der den Link in einem neuen Fenster öffnet

BBCode-Benutzung:

[link={URL}]{TEXT}[/link]
HTML-Ersetzung:

<a href="{URL}"
target="_blank">{TEXT}</a>
und nicht vergessen bei Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen einen Haken rein zu machen
dead0815
Mitglied

Beitrag von dead0815 »

Danke erstmal für die Lösung.

Nu habe ich NUR den BB-Code wie er oben steht uebernommen. Jetzt ist die Faszination groß.

Alle BB-Codes bis auf den neuerstellen namens [link] gehen. diese beiden funktionieren uebe ... -places.de

Die beiden Links die das Probelm direkt aufzeigen hier

die Übersicht von Forum Allgemein http://forum.dire-places.de/viewforum.php?f=4

und hier ein erstellter Testbeitrag. http://forum.dire-places.de/viewtopic.php?f=4&t=7

Bin über jeden weiteren Tipp dankbar.

Gruß Alex
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hast du den BB-Code so eingebaut wie ich es geschrieben habe, inkl. der HTML-Ersetzung?

Leider kann man als Gast nicht in deinem Forum lesen
dead0815
Mitglied

Beitrag von dead0815 »

Ja habe ich.

Ich habe eben einen Account erstellt mit dem sich eingelogt werden kann.

login: dummy
pw: dummy1

Gruß Alex
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

dead0815 hat geschrieben:Ja habe ich.
Nö, Du hast den Hinweis von Kirk nicht sauber umgesetzt

schreibt man:
[url=http://forum.dire-places.de/forenregeln.html]Zu den Forenregeln geht es HIER[/url]
ergibt es:
Zu den Forenregeln geht es HIER

Zudem solltest Du Deine eigenen Forenregeln mindestens als Block (siehe meine eigenen Blöcke aus der Signatur) innerhalb des Forums korrekt (also im Template-Ordner) einbinden.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
dead0815
Mitglied

Beitrag von dead0815 »

Ok war wohl ein Denkfehler meinerseits. ging jetzt davon aus das ich auch direkt auf die Datei linken kann. War wohl ein irrtum :)

Trotzdem danke fuer die kompetente Hilfe. Werde das ganze jetzt nochmal in Ruhe durchgehen und die ganzen Tipps umsetzen (sofern ich nicht wieder einen Denkfehler reinhaue)

Schönes Wochenende euch allen

Gruß Alex
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

dead0815 hat geschrieben:Werde das ganze jetzt nochmal in Ruhe durchgehen und die ganzen Tipps umsetzen (sofern ich nicht wieder einen Denkfehler reinhaue)
Bei Fragen einfach melden! Ich habe auch erst lernen müssen. Mir wurde hier stets kompetent und freundlich geholfen.

Gruß
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“