Reiter Mod fehlt in der Admin-Übersicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
koelnerin
Mitglied

Reiter Mod fehlt in der Admin-Übersicht

Beitrag von koelnerin »

Hallo in die Runde,

ich nutze schon eine Weile phpBB3 und bin super zufrieden - nur hab ich gestern bei der Installation vom Subject Prefix 1.2.1-Mod (entsprechender Link) festgestellt, dass ich in der Admin-Übersicht den Reiter "Mod" nicht habe, den es wohl geben soll.

Also heute nochmal neues Testforum erstellt mit neuester Version von phpBB (das eigentliche Forum läuft noch mit 3.0.7-PL1) und Mod nochmal nach Anweisung installiert - gleiches Bild.

Externes Bild zur Verdeutlichung hier klicken.

Über System - Administrations-Bereich kann ich "Mods" aber in der Übersicht sehen und den da installierten Mod sehen, aber nicht konfigurieren.

Wo ist der Reiter hin (wobei er noch nie da war, hab ihn also nie vermisst, fiel nur jetzt eben auf) und wie krieg ich ihn?

Ich danke Euch für die Mühe :)

Ach so, php-Version ist 5.2 - passt also.
Balint
Mitglied
Re: Reiter Mod fehlt in der Admin-Übersicht

Beitrag von Balint »

Hallo,

ist vielleicht in der Modul-Konfiguration (Administrator-Bereich) der Eintrag "Mods" deaktiviert (also ein Schloss-Symbol neben dem Icon)? Das müsstest du dann rechts aktivieren können. Oder ist der MOD selbst noch deaktiviert? Wenn eine Kategorie keine aktiven Einträge hat, ist sie auch nicht sichtbar.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
koelnerin
Mitglied

Re: Reiter Mod fehlt in der Admin-Übersicht

Beitrag von koelnerin »

Hallo,

Mods ist aktiviert und hat auch schon zwei Einträge - eben diesen Prefix-Mod - der ist auch aktiviert.

gruß aus Köln
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“