Hallo Leute,
wir haben da ein Problem wo wir nicht ganz das Rätsel lösen können.
Wir möchten in unserem "Handelsmarkt" den Nutzern erst ab einer
Beitragszahl von 10 Beiträgen den Zutritt im "Handelsmarkt" erlauben.
1. Im acp haben wir folgendes geändert.
Oben Allgemein und Links Registrierung
Dort haben wir die Grenze für kürzlich registrierte Benutzer: auf 10 Beiträge gesetzt.
2. Anschließend im acp zu einem zweiten Account von uns als Testperson
folgende Einstellung vorgenommen.
Oben Benutzer und Gruppen
dann Links auf Benutzerspezifische Forenrechte
dann Rechts Nach einem Mitglied suchen "Testperson" und Absenden
dann unten Wähle ein Forum aus > Forum (+Unterforum) > Handelsmarkt (+Unterforen)
dort dann alle Rollen auf Neu registrierte Benutzer gestellt und Absenden
Nachdem wir mit der "Testperson" erst in den üblichen Themen bis zu 10
Beiträge verfasst haben, gingen wir zum "Handelsmarkt".
Dort haben wir leider feststellen müssen das wir nach dem Absenden
eines Beitrages diesen erst wieder durch einen Moderator freigeben müssen.
Habt ihr eine Lösung für das Rätsel.
Seite ist übrigens das http://www.caridina-forum.de
Benutzergruppen - Funktionen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
besser wäre es über die gruppenspezifischen Forenrechte zu gehen und dann die entsprechenden Berechtigungen für die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" zu setzen.
besser wäre es über die gruppenspezifischen Forenrechte zu gehen und dann die entsprechenden Berechtigungen für die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" zu setzen.
-
- Mitglied
Re: Benutzergruppen - Funktionen
Hallo Metzle,
ist ja im Prinzip das selbe ob ich das nur bei einem Benutzer oder an der Gruppe teste.
Ich habe es dennoch getestet und auch dies brachte leider keine Lösung.
ist ja im Prinzip das selbe ob ich das nur bei einem Benutzer oder an der Gruppe teste.
Ich habe es dennoch getestet und auch dies brachte leider keine Lösung.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
in dem Fall ist es nicht das selbe, da ihr ja bewirken wollt, dass der Benutzer aus der Gruppe rauskommt und in eine andere Gruppe wechselt. Du kannst keine Gruppenrechte mit Benutzerrechten steuern
Ich würde noch darauf tippen, dass die Berechtigungen der Gruppe "registrierte Benutzer" nicht stimmen und diese noch ein Nein bei entsprechender Berechtigung hat.
in dem Fall ist es nicht das selbe, da ihr ja bewirken wollt, dass der Benutzer aus der Gruppe rauskommt und in eine andere Gruppe wechselt. Du kannst keine Gruppenrechte mit Benutzerrechten steuern

Ich würde noch darauf tippen, dass die Berechtigungen der Gruppe "registrierte Benutzer" nicht stimmen und diese noch ein Nein bei entsprechender Berechtigung hat.