Hilfe: Spaltenabstand Foren und Themenansicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
pharao
Mitglied

Hilfe: Spaltenabstand Foren und Themenansicht

Beitrag von pharao »

Hallo,

ich versuche nun schon seit einigen Stunden die Spaltenbreiten in der Themenansicht zu ändern und bekomme es einfach nicht gebacken.
Ich verwende in einem selbst angepassten 'fisubsilver'-Style etwas größere (32x32 Pixel) Symbole. Die Größen sind ordnungsgemäß in der 'imageset.cfg' definiert und funktionieren in der Forenansicht auch einwandfrei. Dort ist die entsprechende Spalte halt etwas breiter geworden und links wie rechts ist ein kleiner Abstand zur nächsten Spalte, so wie ich es mir vorstelle. In den Foren- und Postingansichten ist das aber nicht so. Dort ist die Spalte so breit wie original geblieben und damit klatschen die Symbole direkt am Rand fest, was bescheiden aussieht.
Sämtliche Versuche das über die style.cfg (z.b. 'row1') zu ändern schlugen bisher fehl. Zwar habe ich es hinbekommen die Abstände zu verbreitern, nur eben alle d.h. dabei wurde auch die erste Spalte in der Forenansicht breiter und sieht nun dort blöd aus.

Jemand nen Plan an welcher Stelle ich ansetzen sollte um die erste Seite unabhängig von den anderen anzupassen?
Danke schonmal ;)

pharao
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“