Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

Beitrag von dagobert50gold »

Ach ja: Danke für das Update! Es hat soweit funktioniert (auch dank des tollen Knowledge-Base-Artikels).

Aber da steht, dass die Sprachpakete aktualisiert gehören. Das ist doch beim deutschen Updatepaket nicht mehr nötig, oder?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du den deutschen Updater genommen hast, dann sind die deutschen Sprachdateien auch aktualisiert.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

Beitrag von dagobert50gold »

Danke dir! Bei phpBB.de weiß man doch, was man hat :grin: !
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Lugsciath
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2007 20:56

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

Beitrag von Lugsciath »

@RedBull

Ist ja schön für dich mit 50! eingebauten Mods, nur leider sind das nur ein Teil der bei mir verbauten (ungeachtet der programmierten snippets) und so gestaltet sich die Fehlersuche ziemlich schwierig, weil auch der 403 nur dann kommt, sobald ein Posting erstellt werden soll (und selbst da manchmal nur teilweise d.h. am unteren Rand). Ich vermute zwar eine Mod dahinter, sicher bin ich mir da aber durchaus nicht.

Kurzum: Ich weiß auch nicht, wie man das austesten könnte - nur: Ohne .htaccess funktionierts wie früher. Ich warte mal ab, vielleicht gibt es ja auch noch andere Leidensgenossen, dann kann man vlt die Mods vergleichen, müsste ja denn eine der fürs Posten zuständigen Dateien sein.

Zur Sicherheit: Na ja. Vorher gings auch ohne - und es war sicher.

LG

Uwe
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

Beitrag von redbull254 »

Lugsciath hat geschrieben:@RedBull

Ist ja schön für dich mit 50! eingebauten Mods, nur leider sind das nur ein Teil der bei mir verbauten (ungeachtet der programmierten snippets) und so gestaltet sich die Fehlersuche ziemlich schwierig, weil auch der 403 nur dann kommt, sobald ein Posting erstellt werden soll
Natürlich ist das schön für mich. :) Und ich gebe ungeachtet Deiner bedauerlichen Probleme nur meine Ansicht über diese Maßnahme wieder.

Lugsciath hat geschrieben:Zur Sicherheit: Na ja. Vorher gings auch ohne - und es war sicher
Das Problem ist nur, das die bösen Buben auch dazu lernen und nicht auf ihrem erreichten Entwicklungsstand stehen bleiben.

Nach Deiner Argumentation müsste man am IE auch nie mehr etwas ändern, er ist doch sicher. :)

Wie dem auch sei, ich kann Deinen Unmut nachvollziehen, helfen wird er Dir aber nicht, Dein Problem zu lösen.

Ich drück Dir die Daumen, das Du die „Fehler“ schnell findest.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

Beitrag von Mungo »

Lugsciath: Werf doch einfach mal einen Blick in das Log deines Webservers (sollte dir dein Hoster eigentlich zu Verfügung stellen) und durchsuche es nach 403 Fehlern. Dann weißt du auf welche Datei der Zugriff verboten wird.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

Beitrag von Gast234254 »

bantu hat geschrieben:
wintstar hat geschrieben:Wieso wurde bei der neuen Version der includes Ordner geschütz? Es dürfte doch auch den Entwicklern bekannt sein das da viele Mod Schreiber auch includes Dateien in extra Ordner einfügen. :o
Beim Direktaufruf von einigen Dateien kann auf neueren PHP-Versionen (PHP 5.3+) eine Fehlermeldung vom Parser ausgegeben werden, die den vollen Pfad zum phpBB-Verzeichnis enthält. Um das zu verhindern haben wir, weil es keine andere Möglichkeit gab, den Zugriff auf includes via .htaccess gesperrt.
wintstar hat geschrieben:Neu Entwicklung ist ja o.k. aber das ist doch ein Schritt zurück des stabilen phpBB3 oder?
Das ist der "includes" Order, für PHP-Skripte die eingebunden werden. MOD-Autoren können selbstverständlich auch weiterhin ihre Skripte darin ablegen. Die Autoren die im includes-Order Dateien zum Download angeboten haben (z.B. JavaScript) müssen leider auf die harte Tour lernen, dass die da nicht hingehören.
Danke für die Antwort. Mit dieser Info kann ich das natürlich verstehen. :)

Gruß
Stephan
Lugsciath
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2007 20:56

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

Beitrag von Lugsciath »

Die Autoren die im includes-Order Dateien zum Download angeboten haben (z.B. JavaScript) müssen leider auf die harte Tour lernen, dass die da nicht hingehören.
Dummerweise ist das imo bei mir garnicht der Fall ;) ... dennoch funzt es damit nicht. Ich denke, das auch scripts, die auf Dateien in diesem Ordner zugreifen wollen ihre Probleme bekommen und ob das nun wirklich nicht erwünscht ist, bezweifel ich mal.

Lieben Gruss

Uwe
Benutzeravatar
Angel190
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 28.04.2004 09:38
Wohnort: @home

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

Beitrag von Angel190 »

Wie sieht es mit den Code-Changes für alle Dateien aus?
Ich würde das schon gerne alles per Hand machen, als wieder alle Mods neu zu installieren!

Auf phpbb.com fin ich nur die Code-Changes für die Sprach- und Templatedateien aber nicht für alle anderen.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
Benutzeravatar
igorw
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 02.08.2008 13:04
Wohnort: Winterthur

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.8 veröffentlicht"

Beitrag von igorw »

Lugsciath hat geschrieben:Dummerweise ist das imo bei mir garnicht der Fall ;) ... dennoch funzt es damit nicht. Ich denke, das auch scripts, die auf Dateien in diesem Ordner zugreifen wollen ihre Probleme bekommen und ob das nun wirklich nicht erwünscht ist, bezweifel ich mal.
Es ist nicht erwünscht dass irgendwelche Inhalte aus dem includes Ordner direkt von Browser oder anderem "User Agent" geladen werden. Jene Inhalte sollen nur serverseitig inkludiert werden (deshalb heisst der ordner auch so), dies ist weiterhin möglich. Client-Seitige Skripts (zb. JavaScript) gelten ebenfalls als "User Agents" bzw. Clients und unterliegen deshalb denselben Einschränkungen wie Browser.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“