Neu Install phpBB 3.0.8

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Neu Install phpBB 3.0.8

Beitrag von nickvergessen »

Willst du Erklärungen dazu haben?

viewtopic.php?f=73&t=211457 <= Benutzerfehler, da nicht der install/-Ordner hochgeladen wurde, sondern nur die Dateien und die direkt in dne roo/-Ordner vom Forum
viewtopic.php?f=73&t=211349 <= falsch/schlecht programmierte MOD
viewtopic.php?f=73&t=211435 <= ein noch offenes Problem das vermutlich von einem Veralteten Style herrührt, aber wird sich noch zeigen
viewtopic.php?f=73&t=211429 <= Der Benutzer beschreibt seinen Fehler ja selbst unter 2.
viewtopic.php?f=73&t=211369 <= genau das gleiche wie beim 2ten Thema
viewtopic.php?f=73&t=211422 <= IPv6, also kein Fehler sondern ein damit unerfahrener Benutzer.
viewtopic.php?f=73&t=211313 <= genau das gleiche wie beim 2ten Thema

Also vermutlich gibt es nicht ein wirkliches Problem... abgesehen von deinem hier.
kein Support per PN
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Nach ausgiebigen Test habe ich festgestellt das auf meinem Server phpBB 3.0.8 nicht als Subdomain zu betreiben ist. Mich würde interessieren ob jemand noch das selbe Problem hat -->phpBB 3.0.8 auf einer Subdomain. Als Unterdomain --> http://www.wintstar.de/dna gibt es mit phpBB 3.0.8 keine Fehlermeldung. Mein Hoster sieht das als kein Problem mit dem tmp Ordner. Genau das ist das was einige hier Mißverstehen, ist eine Weiterentwicklung eine Weiterentwicklung wenn auf einem Server die vorherige Version Fehlerfrei läuft und die Neue Version nicht? Ich denke das ich bestimmt nicht einen aussergewöhnlich konfigurierten einzigartigen Server habe. :roll:
nickvergessen hat geschrieben:Kannst du testweise mal in der includes/functions.php die beiden Vorkommen von

Code: Alles auswählen

!file_exists($pathinfo['dirname'])
in

Code: Alles auswählen

!file_exists($pathinfo['dirname'] . '/')
ändern?
Das behebt das Problem nur bedingt :( , bei dem board3_portal_1_0_6 Mod gibt es Style Darstellungsfehler.

Danke
Stephan
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Subdomain wäre übrigens forum.winstar.de, nicht winstar.de/forum, nur das wir uns da nicht missverstehen, dass nennt sich Unterordner.

Dort funktioniert phpBB übrigens perfekt, schließlich sind wir hier auch auf phpbb.de/community
Man muss nur im ACP dann den Pfad zum phpBB anpassen.

Einen Darstellungsfehler kann die Änderung übrigens nicht hervorrufen...

Und zum Thema nicht jeder Entwicklungsschritt ist eine Weiterentwicklung.
Regressions (Einführung von Bugs durch beheben anderer Bugs) sind leider nie ausgeschlossen, dass ist hier der Fall... es war nicht das Ziel von phpBB Boards auf open_basedir kaputt zu machen. Deswegen wird das auch mit der nächsten Version behoben :roll:
kein Support per PN
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Verstehe schon den Unterschied, dennoch Danke für die schnelle Antwort :)

Mit Subdomain meinte ich wie im ersten Beitrag hier http://classifieds.wintstar.de --> funktioniert nur mit nickvergessen code in der includes/funktion.php

und Unterordner ist www.wintstar.de/dna --> funktioniert mit unveränderter includes/funktions.php

Stylefehler war eine Datei die ich vergessen hatte auf den Server zu laden :oops:
Xin
Mitglied

Beitrag von Xin »

Ich wollte nur anmerken, dass mich die Installation von 3.0.8 heute auch viele Nerven gekostet hat. Und noch kostet - Aktive Themen funktionieren zur Zeit nicht mehr unter 3.0.8, aber das Problem hatten wir bei einer vorherigen Test-Installation auch schon und gelöst... ich muss nur noch wieder rausfinden, wie... ^^
Ich betreibe das Forum unter einer Subdomain. Der Tipp von 'nickvergessen' funktioniert bei mir ebenfalls. Dafür erstmal vielen Dank.

Den heutigen Wechsel habe ich jedenfalls wieder abgeblasen und die vorherige Version wieder zurückgespielt, bis ich die 3.0.8 komplett laufen habe bzw. eine 3.0.9 rauskommt.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Xin hat geschrieben:Ich wollte nur anmerken, dass mich die Installation von 3.0.8 heute auch viele Nerven gekostet hat. Und noch kostet - Aktive Themen funktionieren zur Zeit nicht mehr unter 3.0.8, aber das Problem hatten wir bei einer vorherigen Test-Installation auch schon und gelöst... ich muss nur noch wieder rausfinden, wie... ^^
Ich betreibe das Forum unter einer Subdomain. Der Tipp von 'nickvergessen' funktioniert bei mir ebenfalls. Dafür erstmal vielen Dank.

Den heutigen Wechsel habe ich jedenfalls wieder abgeblasen und die vorherige Version wieder zurückgespielt, bis ich die 3.0.8 komplett laufen habe bzw. eine 3.0.9 rauskommt.
In der nächsten Version 3.0.9 soll das Problem behoben sein.

Gruß
Stephan
Xin
Mitglied

Beitrag von Xin »

Nachdem das Forum nun einen halben Tag offline war oder nur halbherzig lief, läuft es nun unter 3.0.8 mit den Tipps, die von nickvergessen kamen.

Sofern nicht in versteckten Ecken noch etwas liegt, läuft es jetzt wieder brauchbar.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“