Fehler in den Email-Text-Dateien (oder auch nicht)?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Angel190
Mitglied

Fehler in den Email-Text-Dateien (oder auch nicht)?

Beitrag von Angel190 »

Hallo,

Ich habe gemerkt das es einen Fehler in den Email-Text-Dateien gibt (oder auch nicht :-? )

Beispiel an der admin_send_email.txt

Code: Alles auswählen

Die folgende Nachricht wurde dir von einem Administrator von „{SITENAME}“ gesendet.
wegen den "" bei {Sitename} wird die Email da abgeschnitten und es wird nur

Code: Alles auswählen

Die folgende Nachricht wurde dir von einem Administrator von 
versendet.

Sind die "" da Absicht?

und nein ich habe da nichts geändert, dies hab ich eben aus den Original Dateien raus geholt, die ich extra nochmal runtergeladen habe. ;)

MfG
Angel190
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler in den Email-Text-Dateien (oder auch nicht)?

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo ihr beiden,

Dagobert erklär mir bitte einmal was das Posting erklären soll zu dem Du verlinkt hast. Ich sehe da keinen Zusammenhang zum Emailproblem.

Angel: Die deutschen Anführungsstriche (das Erste unten, das Zweite oben) sind Sonderzeichen die Dein Server (oder Dein Emailclient) nicht verarbeitet bekommt. Deswegen endet der Text an dieser Stelle. Editier einfach das betreffende Template und mach aus den deutschen Anführungszeichen englische (nur oben " "). Danach sollte das Problem passé sein. Danke für die Meldung. Ich werde unser Übersetzerteam mal darauf hinweisen.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Angel190
Mitglied

Beitrag von Angel190 »

Vielen Dank cYbercOsmOnauT :)

Nach den Rückmeldungen von meinen Usern gestern Abend habe ich mir das schon gedacht, weil diese sagten das in beiden Nachrichten das selbe stand.

MfG
Angel190
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

das Problem sind eher die Email Clients die kein UTF-8 beherrschen. ( Meistens Online Email Webseiten )

Die Anführungszeichen sind schon richtig... nur manche Web Email Clients bekommen es immer noch nicht hin...
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Das Problem sind an dieser Stelle Anführungszeichen, die grammatikalisch zumindest nicht zwingend sein dürften, wenn der Sitename ein ernstgemeinter Eigenname sein soll. Denn dann braucht es da gar keine Anführungszeichen, sondern man kann ihn einfach so schreiben. Deshalb sind sie bei mir einfach gar nicht drin :D
Gruß
Sepp
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

als verstärkende „Hervorhebung“ des Forennamen finde ich die schon gut. :)
Es kann doch nicht der richtige Weg sein, das Forum bzw. dessen Funktionen an die Unfähigkeit mancher Programme anzupassen. :o
Beste Grüße
Walter
Angel190
Mitglied

Beitrag von Angel190 »

Dr.Death hat geschrieben:Hi,

das Problem sind eher die Email Clients die kein UTF-8 beherrschen. ( Meistens Online Email Webseiten )

Die Anführungszeichen sind schon richtig... nur manche Web Email Clients bekommen es immer noch nicht hin...
Ja da gebe ich dir recht mit dem UTF8 mein Webspaceanbieter kann dies wohl nicht darstellen in dieser Form, deshalb hab ich es nun nach dem Vorschlag von cYbercOsmOnauT gemacht und nun werden diese angezeigt :D
Ich sollte meinen Anbieter mal anschreiben das diese was machen sollen, den ansonsten ist das ein sehr guter Anbieter ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“