ich bin noch relativ neu in der Forenwelt und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir den Mod Board3 Portal für mein Testboard herunter geladen. Nun möchte ich diesen installieren und stoße dabei auf folgendes Problem.
Laut der install.xml soll ich Änderungen in mehreren Dateien vornehmen. Um welche Änderung und Datei es sich handelt ist klar definiert, nur nicht wo genau in der Datei die Änderung vorgenommen werden soll. Ich kann doch nicht einfach die entsprechende Zeile kopieren und willkürlich irgendwo in der angegebenen Datei einfügen. Sollte es doch so einfach sein? Vorhanden sind die Zeilen in der zu ändernden Dateien auch nicht.
Beispiel:
Datei: constants.php
Zeile zu editieren/einfügen: <find><![CDATA[// Additional tables]]></find>
<action type="after-add"><![CDATA[define('PORTAL_CONFIG_TABLE', $table_prefix . 'portal_config');]]></action>
Ich will nicht sinnlos an den Dateien rumspielen und somit Schaden anrichten. Zweck des ganzen soll sein, dass ich mir irgendwann genug Wissen angeeignet habe um ein Board vernünftig zu administrieren. Ich bin für jede Hilfe dankbar, für Lesestoff erst recht