Hallo,
nach einem Board-Umzug werden die vor dem Umzug hoch geladenen Bilder fehlerhaft dargestellt.
Die nach dem Umzug hochgeladen Bilder werden richtig dargestellt.
Alles andere scheint auch nach dem Umzug ohne erkennbare Fehler zu laufen.
Die DB war vor dem Umzug MySQL4 und ist seit dem Umzug MySQL5.
Verwendete Board-Software ist zurzeit phpBB v.3.0.7.
Was könnte ich falsch gemacht haben und was kann ich wo tun um den Fehler zu beheben?
Zur Zeit existiert das alte Board noch.
Board-Umzug; falsche Bild-Darstellung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Board-Umzug; falsche Bild-Darstellung
V. G. archivar
Re: Board-Umzug; falsche Bild-Darstellung
Was heisst denn falsch angezeigt?
Die Bilder sind verfärbt, verpixelt und das mal mehr oder mal weniger.Lucan hat geschrieben:Was heisst denn falsch angezeigt?
Könnte das die Ursache sein?Die Backupfunktion im Administrations-Bereich des phpBBs ist gut, wenn das Forum klein und MOD-frei ist. Ab 0,5 bis 1 MB Datenbankgröße fängt die Funktion jedoch an zu versagen.
Das DB-Backup ist ca. 1,6 MB groß.
V. G. archivar
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
wenn die Bilder verpixelt sind, dann sind sie wohl im falschen Modus per FTP runtergeladen/hochgeladen worden und somit unwiderrufbar dahin.
Siehe auch: KB:binaer_ascii
wenn die Bilder verpixelt sind, dann sind sie wohl im falschen Modus per FTP runtergeladen/hochgeladen worden und somit unwiderrufbar dahin.
Siehe auch: KB:binaer_ascii
Es wurde FileZilla mit automatischer Erkennung des Zeichensatzes verwendet.
Wie schon gesagt das alte Board existiert noch.
Wie sollte ich nun weiter verfahren?
Wie schon gesagt das alte Board existiert noch.
Wie sollte ich nun weiter verfahren?
V. G. archivar
- Metzle
Da das alte Board noch existiert, würde ich den korrekten Modus einstellen, also nicht automatisch, und dann nochmal nur die Bilder runterladen und wieder hochladen ins neue Board.
Vielen Dank für deine Hilfe.Metzle hat geschrieben:Da das alte Board noch existiert, würde ich den korrekten Modus einstellen, also nicht automatisch, und dann nochmal nur die Bilder runterladen und wieder hochladen ins neue Board.
V. G. archivar
- redbull254
Hallo erstmal,
da die Bilder im Ordner „files“ keine Dateiendung haben ist es ganz wichtig darauf zu achten, das solches Dateien als Binär-Dateien verarbeitet werden.
Werden Bilder (binär) im ASCII-Format runter geladen war es das.
da die Bilder im Ordner „files“ keine Dateiendung haben ist es ganz wichtig darauf zu achten, das solches Dateien als Binär-Dateien verarbeitet werden.
Werden Bilder (binär) im ASCII-Format runter geladen war es das.

Beste Grüße
Walter
Walter