Wurde mein Forum gehacked?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
piazolo
Mitglied

Wurde mein Forum gehacked?

Beitrag von piazolo »

Hallo,

seit heute Mittag kann man sich in meinem Forum nicht mehr anmelden.
Auf der Startseite erhalten ich folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1024: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1024: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4505: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4507: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4508: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4509: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:2)
Und beim Versuch sich anzumelden genau die gleiche.
Was mir ein bisschen Sorgen macht ist der iFrame, der in meinem Forum eingebunden ist.

Konkreter Link zum Forum: /
Als phpBB Version läuft die aktuelle 3.0.8.
Kann mir jemand weiterhelfen was ich jetzt machen kann?
Zuletzt geändert von piazolo am 01.12.2010 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wurde mein Forum gehacked?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

wie man leicht feststellen kann verlinkt das „iframe“ auf eine böse Seite:

Als attackierend gemeldete Webseite!

Ixh würde mal fix die Index.php gegen eine originale Datei tauschen damit Google das nicht mitbekommt und der Anfang zur Säuberung gemacht wurde.
Des Weiteren das ganze Forenverzeichnis runter laden und scannen.

Lesen und befolgen:
https://www.phpbb.de/kb/gehackt

Gut möglich das der Schädling aber auf Deinem Rechner sitzt und so von Dir beim hoch laden der Dateien auf den Server gekommen ist.
Beste Grüße
Walter
piazolo
Mitglied

Re: Wurde mein Forum gehacked?

Beitrag von piazolo »

Danke, scheint soweit funktioniert zu haben!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“