forums werden nicht in der übersicht angezeigt ....

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tonjo
Mitglied

forums werden nicht in der übersicht angezeigt ....

Beitrag von Tonjo »

habe hier ein bild von

http://img52.imageshack.us/img52/2039/p ... rsicht.jpg

was muss ich beachten damit die forum und die unter katekorien angezeitg werden ?

MfG

danke schon mal in vorraus
Wildthinks
Mitglied

Re: forums werden nicht in der übersicht angezeigt ....

Beitrag von Wildthinks »

Also ich weiß nicht soooo genau, worauf du hinauswillst... ich probiers mal:

1. Eine Kategorie alleine wird nicht angezeigt. Das heißt, der Foren-Typ muss auf "Forum" stehen, damit überhaupt was in der Übersicht angezeigt wird. Kategorien sind nur sowas wie eine Schublade für die einzelnen Foren, die du in den einzelnen Kat.s erstellst.

2. Hast du auch Berechtigungen vergeben? Wenn nicht - gib einfach mal den ganzen Usergruppen "Standard-Zugriff + Umfragen" oder was auch immer du haben willst (z.B. "Voller Zugriff"). Du findest die Rechtevergebung für bestehende Bereiche unter ACP -> Foren -> Forenrechte

lg
Tonjo
Mitglied

Beitrag von Tonjo »

Die kateko ist unter den forum Willkommen Halle gesetz forums rechte sind noch nciht vergeben jedoch sollte ich als admin nicht die passsenen rechte haben um es erst mal selber sehen zu können?
Wildthinks
Mitglied

Beitrag von Wildthinks »

In phpBB3 ist es so, dass selbst Administratoren die passenden Rechte benötigen, um auf einen Bereich zugreifen zu können.
Dies ist eine der Funktionen, die ich am meisten schätze. Wenn du es nicht so haben möchtest, musst du dir entweder überall die vollen Rechte geben - oder auf eine andere Forensoftware umsteigen.
Tonjo
Mitglied

Beitrag von Tonjo »

schau mir das noch mal mit den vergeben der forum rechte an vieleicht was dass dann auch danke dir vorerst
Tonjo
Mitglied

Beitrag von Tonjo »

danke Wildthinks es hat echt nur an den noch nicht vergebeneb forum rechten gelegen, wo bei ich gleich davon aus gegangen bin das ich als admin gleich alle rechte hätte was aber nicht der fall ist
was mir eben falls ganz recht ist
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“