Umfrage öffentlich - Wer hat für was gestimmt

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NiGHt0wL
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2009 13:49

Umfrage öffentlich - Wer hat für was gestimmt

Beitrag von NiGHt0wL »

Hallo,
ich habe im Board hier schon gesucht und ich habe nur ein Snippet gefunden was aber nicht zufriedenstellend funktioniert.

Ich suche/brauche so etwas was nach einer Abstimmung/Umfrage anzeigt wer für was gestimmt hat.

Es geht in meinem Board (version 3.04 DE) darum dass wir uns regelmäßig treffen wollen und da wäre es eben interessant auch neben der Antwort zu sehen wer denn da kommt.

Das Abstimmungsergebnis sollen alle sehen und auch wer.

Ich kann leider selbst kein PHP und habe auch keine Ahnung von MySQL.

Kennt jemand so etwas wie meine gewünschte Option? Muss nicht auswählbar sein, die Abstimmung ist immer öffentlich.

Ich bin dankbar für jede Hilfe
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Re: Umfrage öffentlich - Wer hat für was gestimmt

Beitrag von Wollez »

Versuchs mal hiermit

Gruß Wolfgang
NiGHt0wL
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2009 13:49

Re: Umfrage öffentlich - Wer hat für was gestimmt

Beitrag von NiGHt0wL »

Danke, den hab ich schon genauso eingebaut wie beschrieben. Die Namen erscheinen nicht in der Version 3.04.
Muss auch dazu sagen dass ich nicht Subsilver benutze sondern einen anderen Style. Das dürfte sich dennoch kaum was tun.
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: Umfrage öffentlich - Wer hat für was gestimmt

Beitrag von Schattentraum »

NiGHt0wL hat geschrieben:Danke, den hab ich schon genauso eingebaut wie beschrieben. Die Namen erscheinen nicht in der Version 3.04.
Hey ,

in 3.0.2 geht/ging der bei mir au net , hatte ich au scho versucht. Und nen anderen gibts da leider nicht zufinden.

Falls doch wer was hat , wäre ich dankbar :)
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: Umfrage öffentlich - Wer hat für was gestimmt

Beitrag von Huchinotte »

Also bei mir lief er unter 3.0.1. 3.0.2, 3.0.3 und er läuft auch momentan unter der 3.0.4. Imho liegt es am Einbau :wink:

Gruß Huch
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Re: Umfrage öffentlich - Wer hat für was gestimmt

Beitrag von Wollez »

Also da muß ich Huchinotte Recht geben. Obwohl ich mit vielen Mods Probleme habe/hatte, läuft der einwandfrei. Ich habe ja auch kein Subsilver, sondern Prosilver. Die meisten Styles sind ja auf diesen beiden aufgebaut. Versuche es doch nochmal in aller Ruhe. Das hatte ich auch schon sehr oft beim Mod Einbau, dass es beim erstenmal nicht geht. Oft waren die Prolbleme in meiner DB zu suchen.

Gruß Wolfgang
NiGHt0wL
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2009 13:49

Re: Umfrage öffentlich - Wer hat für was gestimmt

Beitrag von NiGHt0wL »

Tja Leute,
es ist gelöst. :)

Danke für die Hilfestellungen und ich sag auch brav was es war ;)

Ich habe mir -wie althergebracht- die beiden Dateien zum verändern runtergeladen und mit einem Editor verändert und wieder hochgeladen.

Das geht bei den Templates nicht mehr so einfach. Die muss man nämlich in der Boardsoftware verändern und dann absenden. Dann wird das Template in die Datenbank übernommen. Beim Hochladen eben nicht.

Am Einbau, also am Einfügen des Codes hat es nicht gelegen - das war richtig.

So nu ist die Birne ja geschält ;)
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: Umfrage öffentlich - Wer hat für was gestimmt

Beitrag von Huchinotte »

NiGHt0wL hat geschrieben: Ich habe mir -wie althergebracht- die beiden Dateien zum verändern runtergeladen und mit einem Editor verändert und wieder hochgeladen.

Das geht bei den Templates nicht mehr so einfach. Die muss man nämlich in der Boardsoftware verändern und dann absenden. Dann wird das Template in die Datenbank übernommen. Beim Hochladen eben nicht.

Am Einbau, also am Einfügen des Codes hat es nicht gelegen - das war richtig.
Dann musst du dein Template von Datenbank auf Dateisystem umstellen dann klappts auch mit dem hochladen :wink:

Gruß Huch
NiGHt0wL
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2009 13:49

Re: Umfrage öffentlich - Wer hat für was gestimmt

Beitrag von NiGHt0wL »

Jo, muss man nur erst mal wissen :lol:
Zicko
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2010 13:10

Re: Umfrage öffentlich - Wer hat für was gestimmt

Beitrag von Zicko »

Hallo allerseits!

Ich interessiere mich auch für die öffentliche Umfrage, meine Frage wäre:
ist es möglich, zwei verschiedene Umfragearten einzuführen? Also quasi eine offene und eine geheime paralell?

Ich benutze phpBB 3.0.7-PL1, mein Style basiert auf Pro Silver, aber diese Frage ist ja erstmal eher grundsätzlich
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“