Registrations-Approval durch Moderatoren?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
testit
Mitglied

Registrations-Approval durch Moderatoren?

Beitrag von testit »

Hallo,

Registrationen in phbbb gelten ja zunächst mal forenweit.

Gibt es einen MOD, der es gestattet, dass man bei der Registration angeben muss, für welches Forum man sich registriert und dann der zuständige Moderator die Registration prüft und ggf. freigibt?

Zwar kann man letztlich über Gruppenbeitritt-Antrag ähnliches erreichen, aber ich fände es noch besser, wenn die Registrations-Approvals in Abhängigkeit von Foren delegiert werden könnte. Wenn ich bspw. ein phpbb3 aufsetze mit jeweils einem Forum für jeden Kaninchenzüchterverein in einem Bundesland, kann es gut sein, dass der Verein XY die Registration von User XY gar nicht erst freischalten würde (bspw. ausgeschlossenenes Mitglied), während der Admin des Boards das gar nicht blickt.

Nette Grüsse
testit
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Registrations-Approval durch Moderatoren?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du die verschiedenen Foren anlegst, dann kannst du auch entsprechend die Gruppen dazu anlegen und dann doch wieder die Gruppen nutzen für dein Vorhaben. Je weniger verbaute Mods, desto sicherer ein Forum usw usf.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
testit
Mitglied

Beitrag von testit »

Hallo,

wie schon oben in meiner Frage geschildert, ist mir klar, dass ich Gruppenbeitrittsanträge über spezielle User prüfen lassen kann.

Mir geht es aber um die REGISTRATION, die man ja erst einmal hinter sich gebracht haben muss, um sich bei einer Gruppe bewerben zu können.

Wie soll ich so etwas - wie von Dir geschildert - über Gruppen lösen?

Nette Grüsse
testit
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich denke, da bietet sich die Mod "Auto Groups" an, denn wenn ich es recht in Erinnerung habe, kann man dort bei der Registrierung dann auswählen in welche Gruppe man will/kann/soll/muss/darf :)
Einfach mal danach die Suche bemühen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“