Max. Dateianhang-Größe funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Max. Dateianhang-Größe funktioniert nicht
Hi!
Ich habe die Größe der Dateianhänge auf 300kib pro Datei begrenzt. Allerdings schafft es jetzt z.B. dieser User hier: http://www.neoteric-esports.de/viewtopi ... 022#p24022 Bilder hochzuladen, die 3MiB und mehr betragen.
Wie ist das möglich?
phpBB: 3.0.8
Gruß
Blackhawk
Ich habe die Größe der Dateianhänge auf 300kib pro Datei begrenzt. Allerdings schafft es jetzt z.B. dieser User hier: http://www.neoteric-esports.de/viewtopi ... 022#p24022 Bilder hochzuladen, die 3MiB und mehr betragen.
Wie ist das möglich?
phpBB: 3.0.8
Gruß
Blackhawk
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Max. Dateianhang-Größe funktioniert nicht
Hallo erstmal,
müsstest Du m.E. im „Highslide“ Script definieren.
Aktuelle Mod-Version installiert?
Am besten schaust Du einmal auf :
http://highslide.com/
nach.
Dort gibt es eine Tabelle zu möglichen Konfigurationen des Scripts.
müsstest Du m.E. im „Highslide“ Script definieren.
Aktuelle Mod-Version installiert?
Am besten schaust Du einmal auf :
http://highslide.com/
nach.
Dort gibt es eine Tabelle zu möglichen Konfigurationen des Scripts.
Beste Grüße
Walter
Walter
Das Javascript-Script (Litebox v3.22) was das PopUp der angeklickten Bilder steuert und darstellt, hat doch mit dem Hochladen der Bilder gar nichts zu tun, oder?
- redbull254
Weiß ich nicht, bin jetzt von der Mod „highslide“ ausgegangen und da meine ich mich zu erinnern das bei dieser Mod dies im Script geregelt wurde.
Ich mag mich aber auch irren.
Ich mag mich aber auch irren.
Beste Grüße
Walter
Walter
Der fügt ja nur eine .js-Datei hinzu, ein paar Grafiken und eine "class" in den HTML-Code der Bilder, damit er weiß, worauf er sein Litebox-Script anwenden muss. Dass das in den Upload eingreift, wäre mir doch neu.
- Mahony
Hallo
Da kann ich das folgende Snippet empfehlen Serverseitiges image resize beim Upload.
Damit werden zumindest die hoch geladenen Bilder Serverseitig auf die festgelegte Größe herunter gerechnet und gespeichert.
Für verlinkte Bilder sollte man entsprechende Regeln für die Benutzer festlegen, an die sie sich zu halten haben.
Grüße: Mahony
Da kann ich das folgende Snippet empfehlen Serverseitiges image resize beim Upload.
Damit werden zumindest die hoch geladenen Bilder Serverseitig auf die festgelegte Größe herunter gerechnet und gespeichert.
Für verlinkte Bilder sollte man entsprechende Regeln für die Benutzer festlegen, an die sie sich zu halten haben.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gut, dass wäre eine Möglichkeit. Aber wieso greift dies hier nicht: http://inc.blackhawk-zone.de/bilder/dateianhangbug.jpg
- Mahony
Hallo
Schau mal nach, welcher Wert bei Beiträge - Dateityp-Gruppen verwalten für die Gruppe Bilder angegeben ist.
Schau mal nach, welcher Wert bei Beiträge - Dateityp-Gruppen verwalten für die Gruppe Bilder angegeben ist.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Auch 300KiB. 

- Mahony
Hallo
Dann vergleiche mal deine includes/functions_upload.php mit einer originalen Datei. Eventuell wurde die Überprüfung der Dateigröße entfernt?
Dieser Code sollte in der Datei enthalten sein
Dann vergleiche mal deine includes/functions_upload.php mit einer originalen Datei. Eventuell wurde die Überprüfung der Dateigröße entfernt?
Dieser Code sollte in der Datei enthalten sein
Code: Alles auswählen
/**
* Performing additional checks
*/
function additional_checks()
{
global $user;
if (!$this->file_moved)
{
return false;
}
// Filesize is too big or it's 0 if it was larger than the maxsize in the upload form
if ($this->upload->max_filesize && ($this->get('filesize') > $this->upload->max_filesize || $this->filesize == 0))
{
$max_filesize = get_formatted_filesize($this->upload->max_filesize, false);
$this->error[] = sprintf($user->lang[$this->upload->error_prefix . 'WRONG_FILESIZE'], $max_filesize['value'], $max_filesize['unit']);
return false;
}
if (!$this->upload->valid_dimensions($this))
{
$this->error[] = sprintf($user->lang[$this->upload->error_prefix . 'WRONG_SIZE'], $this->upload->min_width, $this->upload->min_height, $this->upload->max_width, $this->upload->max_height, $this->width, $this->height);
return false;
}
return true;
}
}