Unterforen-Anzeigen nur immer nur bis zum nächsten höheren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Unterforen-Anzeigen nur immer nur bis zum nächsten höheren
Hallo,
ich weis nicht ob ich es blos falsch mache oder es dafür doch nicht vorgesehen war, für das was ich mir vorstelle.
Ich möchte, dass die Anzeige der Unterforen bei einem Foren, nur bei Ihrem übergortneten Foren angezeigt werden und nicht auch noch bei der übergeordneten Kategorie, bei der das übergeordnete Foren des Unterforen, unterliegt.
Also ich möchte nicht, dass die Unteroforen in der Kategorie angezeigt werden, sondern da sollen wenn überhaut nur die Foren angezeigt werden, die unter der Kategorie liegen. Die Unterforen der Forenen, sollen nur bei den Foren zu sehen sein.
Momentan ist es so, dass ein Unterforen eines Foren, was einer Kategorie unterliegt, in der Kategorie-Beschreibung gelistet wird.
Ich hoffe Ihr habt mich verstanden, in dieser komplexen missverständlichen Stammbaumerklärung.
ich weis nicht ob ich es blos falsch mache oder es dafür doch nicht vorgesehen war, für das was ich mir vorstelle.
Ich möchte, dass die Anzeige der Unterforen bei einem Foren, nur bei Ihrem übergortneten Foren angezeigt werden und nicht auch noch bei der übergeordneten Kategorie, bei der das übergeordnete Foren des Unterforen, unterliegt.
Also ich möchte nicht, dass die Unteroforen in der Kategorie angezeigt werden, sondern da sollen wenn überhaut nur die Foren angezeigt werden, die unter der Kategorie liegen. Die Unterforen der Forenen, sollen nur bei den Foren zu sehen sein.
Momentan ist es so, dass ein Unterforen eines Foren, was einer Kategorie unterliegt, in der Kategorie-Beschreibung gelistet wird.
Ich hoffe Ihr habt mich verstanden, in dieser komplexen missverständlichen Stammbaumerklärung.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Unterforen-Anzeigen nur immer nur bis zum nächsten höher
Halllo erstmal,
Du kannst in den jeweiligen Foreneinstellungen damit jonglieren:

bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich verstanden habe.LiGERWooD hat geschrieben: Ich hoffe Ihr habt mich verstanden, in dieser komplexen missverständlichen Stammbaumerklärung.

Du kannst in den jeweiligen Foreneinstellungen damit jonglieren:
und/oderUnterforen in Legende aufführen:
Führt die Unterforen, bei denen die Option „Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf“ aktiviert ist, in der Legende dieses Forums in der Foren-Übersicht und anderswo auf.
Wenn das nicht reicht um Deinen Wunsch zu erfüllen habe ich es tatsächlich nicht verstanden.Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf:
Zeigt einen Link zu diesem Forum in der Legende des übergeordneten Forums an, wenn dort die Option „Unterforen in Legende aufführen“ aktiviert ist.

Beste Grüße
Walter
Walter
Also die erste ebene ist ja die Forumsstartseite. Wo mann die Kategorien oder gleich Foren sieht. Jetzt habe ich da mehrere Kategorien. Nehmen wir jetzt mal Kategorie Nr. 2
In Kategorie Nr.2 sind mehrere Foren. Nehmen wir da jetzt mal Foren Nr. 1. Also Token 2-1 bis jetzt. In Foren Nr. 1 sind Unterforen. Nehmen wir da mal Unterforen Nr. 1
Also Token 2-1-1.
Es ist jetzt so, dass Unterforen Nr.1 in der Beschreibung auf der Startseite bei der Kategorie Nr. 2 angezeigt wird. Eigentlich möchte ich aber, dass Unterforen Nr.1 nur bei der Beschreibung des Foren Nr.1 (Token 2-1) angezeigt wird.
In Kategorie Nr.2 sind mehrere Foren. Nehmen wir da jetzt mal Foren Nr. 1. Also Token 2-1 bis jetzt. In Foren Nr. 1 sind Unterforen. Nehmen wir da mal Unterforen Nr. 1
Also Token 2-1-1.
Es ist jetzt so, dass Unterforen Nr.1 in der Beschreibung auf der Startseite bei der Kategorie Nr. 2 angezeigt wird. Eigentlich möchte ich aber, dass Unterforen Nr.1 nur bei der Beschreibung des Foren Nr.1 (Token 2-1) angezeigt wird.
- redbull254
Zeig einfach Dein Forum und dann sehen wir weiter.
Vielleicht bringt es ein wenig mehr Licht ins Dunkle, was der Sinn des Ganzen sein soll.

Vielleicht bringt es ein wenig mehr Licht ins Dunkle, was der Sinn des Ganzen sein soll.

Beste Grüße
Walter
Walter
- redbull254
Wenn Du Forum in Forum erstellst musst Du Dich Wohl oder Übel durch die Struktur hangeln.
Warum erstellst Du nicht auf höherer Ebene ein Forum „Sicherheit“?
Mir verschließt sich diese Foren-Verbschachtelung. Ich weiß nicht, wie man das nach Deinen Vorstellungen lösen könnte.
Kategorie
Foren
Unterforen
Das ist für mich eine saubere Struktur.
Mir verschließt sich diese Foren-Verbschachtelung. Ich weiß nicht, wie man das nach Deinen Vorstellungen lösen könnte.

Kategorie
Foren
Unterforen
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich möchte halt einfach, das die Listung von Unterforen, nur in der Ebene eins weiter oben erfolgt und nicht noch in einer noch höheren Ebene. So wie es auf http://cmitec.ligerwood.com/viewforum.php?f=9 aussieht sollte es sein, nur das aber eben Sicherheit nicht auf der Startseite erscheint.redbull254 hat geschrieben:Wenn Du Forum in Forum erstellst musst Du Dich Wohl oder Übel durch die Struktur hangeln.
Mir verschließt sich diese Foren-Verbschachtelung. Ich weiß nicht, wie man das nach Deinen Vorstellungen lösen könnte.![]()
Kategorie
Foren
Unterforen
- redbull254
Dafür hast Du die Möglichkeit der Legenden-Einstellungen. (Siehe oberen Beitrag)
Hast Du denn damit einmal „gespielt“?
Beste Grüße
Walter
Walter
Ja doch aber das einzige was ich hinbekam war:redbull254 hat geschrieben:Dafür hast Du die Möglichkeit der Legenden-Einstellungen. (Siehe oberen Beitrag)
- dass die Foren in der Kategorien-Beschreibung gelistet wurden, ohne, dass das Unterforen in der Foren-Beschreibung gelistet wurde.
- dass die Foren inkl. Unterforen in der Kategorien-Beschreibung gelistet wurden, und, dass Unterforen in der Foren-Beschreibung gelistet wurden.
So bescheuert es rüber kommt, ich habe die Kategorie jetzt einfach in ein Foren verwandelt, jegliche Schreibrechte entzogen und bei dem Foren, das listen deaktiviert. Klickt man aber auf das Foren, gelangt man zu den Unterforen und es werden gleich dessen Unterforen gelistet. Das Problem ist demnach einfach, dass diese funktion bei Typ Kategorie nicht schaltbar ist.