Abend zusam,
Zur kurzen Info:
phpbb 3.0.8
Ich versuche seid 2 Tagen ein Board auf die Beine zu stellen für meinen Freundeskreis.
Dabei habe ich folgene Probleme:
-Jeder erstellte Beitrag muss von mir händisch freigegeben werden.
(unter Benutzer und Gruppen-gruppenspezifische Forenrechte-User-alle Foren-erweiterte Berechtigungen-Diverses ist der haken bei JA bei "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen")
-Ich kann nirgends User bestätigung per mail wählen, also das der Aktivierungslink per mail verschickt wird.
wie richte ich das ein?
Über hilfreiche Antworten und Lösungen freue ich mich
Lg
Mattes
phpbb 3.0.8 Beitrag muss einzeln händisch freigegeben werden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: phpbb 3.0.8 Beitrag muss einzeln händisch freigegeben we
ACP -> Allgemein -> Board-E-Mailsmadmentor hat geschrieben:-Ich kann nirgends User bestätigung per mail wählen, also das der Aktivierungslink per mail verschickt wird.
wie richte ich das ein?
Das sollte schon aktiviert sein.Aktiviere E-Mail-Funktionalität:
Wenn dies deaktiviert ist, werden keinerlei E-Mails vom Board versendet. Die Aktivierung von Benutzerkonten durch den Benutzer oder einen Administrator erfordert, dass diese Option aktiviert ist. Wenn derzeit die Aktivierung durch den Benutzer oder einen Administrator aktiviert ist, ist bei einer Deaktivierung dieser Option keine Aktivierung mehr erforderlich.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich vermute, du hast die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" am Laufen und somit hat diese Gruppe dort ein Nie drinstehen und überschreibt alle anderen Jas.madmentor hat geschrieben:-Jeder erstellte Beitrag muss von mir händisch freigegeben werden.
(unter Benutzer und Gruppen-gruppenspezifische Forenrechte-User-alle Foren-erweiterte Berechtigungen-Diverses ist der haken bei JA bei "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen")
Hey
Danke für die schnellen Antworten.
die "kürzlich registrierte Benutzer" haben die gleichen Rechte wie "registrierte Benutzer"
Was haben die "kürzlich registrierte Benutzer" für einen nutzen? Kann ich die Gruppe nicht löschen?
Oder fusche ich dann ins ganze System?
@modernist
Ich hab im ACP->Allgemein nur das stehn (ich sehe keine Board-Email):
[ externes Bild ]
/edit
jetzt im screenshot seh ich die email;)
Thx modernist:)
die "kürzlich registrierte Benutzer" haben die gleichen Rechte wie "registrierte Benutzer"
Was haben die "kürzlich registrierte Benutzer" für einen nutzen? Kann ich die Gruppe nicht löschen?
Oder fusche ich dann ins ganze System?
@modernist
Ich hab im ACP->Allgemein nur das stehn (ich sehe keine Board-Email):
[ externes Bild ]
/edit
jetzt im screenshot seh ich die email;)
Thx modernist:)
viewtopic.php?f=74&t=211746madmentor hat geschrieben:Hey
Was haben die "kürzlich registrierte Benutzer" für einen nutzen?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
wenn du trotzdem noch die Beiträge freigeben musst, dann kontrolliere die Rechte nochmals von einem Benutzer.
KB:rechte_verfolgen
wenn du trotzdem noch die Beiträge freigeben musst, dann kontrolliere die Rechte nochmals von einem Benutzer.
KB:rechte_verfolgen