Hintertür für Gäste?? Mit Trick unangemeldet ins Forum...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MFertig
Mitglied

Hintertür für Gäste?? Mit Trick unangemeldet ins Forum...

Beitrag von MFertig »

Guten Morgen zusammen.

Musste eben feststellen, das meine alten Zugangsdaten hier nicht mehr gültig sind :D aber anderes Thema

Also, habe folgendes gravierendes Problem entdeckt und auch durch die SuFu hier nichts gefunden. (oder ich habe die falschen begriffe benutzt)
Wenn man als Gast auf die Seite unseres Firmeninternen IT-Forums kommt, dann sieht ja alles normal aus. Soll so sein, das man als Gast die Unterforen etc nicht sieht.

[ externes Bild ]

Wenn man dort aber bei "Unser neuestes Mitglied" den Benutzer anklickt, kann man auf der Folgeseite unten Rechts die Funktion "Gehe zu:" nutzen.

[ externes Bild ]

So gelangt man als nicht angemeldeter Gast in unser IT-Forum und sieht alle Tickets und Beiträge etc!!!! Mein Chef ist quasi am toben, weils ein absoluter Sicherheitsfanatiker ist...

Ich habe mich im Adminbereich schon dusselig gesucht und ausprobiert, aber alles ohne Erfolg :( :(
Board ist auch auf dem aktuellen stand.

Hoffe jemand hat die zündende Idee und kann mir helfen.
Gast234254
Gesperrt

Re: Hintertür für Gäste?? Mit Trick unangemeldet ins Forum..

Beitrag von Gast234254 »

Ich fang mal an zu raten, da Du ja nicht viel Info gegeben hast. Tippe mal das das betreffende Forum den [Dev] proSubsilver verwendet. Dieser Style hat noch einige Bugs. Wenn er es nicht ist liegt es aber auf jedem Fall am Style. Schon mal mit einem anderen Style getestet?

Gruß
Stephan
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Zur Not die Anzeige der Jumpbox im ACP abschalten (Allgemein -> Serverlast), dann sieht's zwar keiner mehr, aber das Problem ist auch gelöst. ;-)
MFertig
Mitglied

Beitrag von MFertig »

quasi alles standard installation, auch das style ja. das mit dem deaktivieren der jumpbox hatte ich nicht gesehen, aber das zumindest fürs erste das problem behoben.

ob das wirklich mit dem style zusammenhängt??

die Jumpbox wird intern viel von den moderatoren benutzt, also werd ich mal ein anderes style ausprobieren

danke schonmal fürs erste
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

MFertig hat geschrieben:die Jumpbox wird intern viel von den moderatoren benutzt
Eine Alternative wäre die Sidebar: viewtopic.php?f=88&t=196066
Da werden, wenn richtig erstellt, auch die entsprechenden Rechte beachtet. Bei mir im Forum sehen Gäste dann z.B. nicht die Foren in der Auflistung, die sie nicht sehen sollen.
MFertig
Mitglied

Beitrag von MFertig »

ok, weiteres problem aufgetaucht...

wenn man auf Unbeantwortete Themen | Aktive Themen klickt, kommt man über diesen umwegs als gast auch ins forum
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Für mich sieht das alles so aus, als müßtest Du mal die Rechtevergabe für Deine Gäste überprüfen.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Da kann ich posaunen nur beipflichten. Prüfe bitte die Gruppenrechte der Foren für die Gruppe "Gäste".

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Siehe KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
MFertig
Mitglied

Beitrag von MFertig »

vielen dank für all die antworten, jeder tip war für seine art und weise hilfreich.

unterm strich waren es die rechte... ein einziger kleiner eintrag war es, den ich wohl komplett übersehen habe....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“