Hallo,
ich hätte 2 Fragen zum Zählen von Beiträgen
a) Ist es möglich Beiträge nur in bestimmten Foren zu zählen? In Forum A sollen Beiträge gezählt werden, in Forum B dagegen nicht.
b) Gibt es die Möglichkeit, mehrere Beitragszahlen im Profil anzuzeigen?
Zum Beispiel so:
Beiträge Forum A: 123
Beiträge Forum B: 456
Der Hintergrund ist, dass es in meinem Rätselforum einerseits User gibt, die hauptsächlich bei den Rätseln mitmachen. Andererseits gibt es aber auch User, die hauptsächlich bei den Forenspielen mitmachen. Deswegen wäre es schön, wenn 2 verschiedene Beitragszahlen angezeigt werden könnten.
Gruß,
Cujo
Beiträge nur in bestimmten Foren zählen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Rätselfreund
- Mitglied
Re: Beiträge nur in bestimmten Foren zählen?
ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Gruppe auswählen (am besten registrierte Benutzer) -> Foren auswählen -> Erweiterte Berechtigungen -> Diverses -> Beitrags-Zähler wird erhöht (Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung nur für neue Beiträge greift.) -> Ja, Nein oder Nie anklicken -> Berechtigungen anwendenRätselfreund hat geschrieben:a) Ist es möglich Beiträge nur in bestimmten Foren zu zählen? In Forum A sollen Beiträge gezählt werden, in Forum B dagegen nicht.
- Rätselfreund
- Mitglied
Re: Beiträge nur in bestimmten Foren zählen?
Okay, das hat mir schon mal geholfen, dankeschön.
Hat jemand noch eine Idee zu dem anderen Problem?
Hat jemand noch eine Idee zu dem anderen Problem?