Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn ich auf die Seite "Mods" klicke, erscheinen Fehlermeldungen von wegen "Datei nicht gefunden" bzw. "DB-Spalte nicht gefunden" (wobei ich letzteres seltsam finde, da z. B. die Mod fürs Impressum ja mit dem alten Forum die Spalten ja auch findet).
Kann ich über das alte Forum die Mods irgendwie entfernen?
- Altes Forum umbenannt bzw. den Ordner
- Neuen Ordner angelegt mit gleichem Namen
- Dateien von Version 3.08 in den neuen Ordner hochgeladen (ausser Install-Ordner und config.php)
- vorher gesicherte config.php hochgeladen
- Datenbank über das database_update.php-Skript aktualisiert
Entweder die Datenbank mit dem „Support Tool Kit“ von Mod-Resten befreien oder
Die fehlenden Dateien der Mods Hochladen und die Dateien von 3.0.8 entsprechend der „Mod-Install.xml“ neu bearbeiten. (Weil dort noch kein Mod-Code drin ist)
ich hab am Wochenende das Support Tool Kit (1.0.2) und das deutsche Sprachpaket heruntergeladen und installiert (läuft auch).
Nach der Anmeldung habe ich auf "Modul-Konfiguration neu aufbauen" geklickt und die Sicherheitsabfrage bestätigt. Nach kurzer Wartezeit erschien eine grüne Box, die besagte, dass die Module neu aufgebaut wurden.
Leider keine Besserung, es kommt immer noch: "Cannot find module ./../includes/acp/acp_impressum.php".
Danach habe ich (nach einem Backup der DB) die Datenbankbereinigung durchgeführt, da kommt bei Klick auf "Fortfahren" allerdings keine grüne Box, sondern die rote bleibt (in der Browserstatuszeile steht nach ein paar Minuten "Fertig")...brachte aber auch nichts, der gleiche Fehler.
Die anderen Möglichkeiten im STK sagen mir nix -> Finger weg gelassen.
Sieht so aus, als müßte ich die Mods nachinstallieren....
Ich finde diese Impressums-Mod nicht mehr, evtl. hat ja einer einen Tip, sie hatte eine Grafik á la "Justitia", ich bin mir aber nicht mehr sicher, wie sie hieß.