Abstand zwischen Buttons reduzieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
darot
Mitglied
Abstand zwischen Buttons reduzieren

Beitrag von darot »

Hallo Leute.

Ich habe in meinem Testforum den "Gefällt mir" Button für Facebook und den "Weitersagen" Button eingebaut. Nun besteht im Internet Explorer einen Abstand zwischen den beiden Buttons und dem "Antworten" Button. Im Firefox besteht dieser Abstand jedoch nicht. Hier noch ein Bild, wie das ganze aussieht [ externes Bild ]

Hier der Code in der viewtopic_body

Code: Alles auswählen

<!-- AddThis Button BEGIN -->
<div class="addthis_toolbox addthis_default_style ">
<a class="addthis_button_facebook_like" fb:like:layout="button_count"></a>
<a class="addthis_counter addthis_pill_style"></a>
</div>
<script type="text/javascript" src="http://s7.addthis.com/js/250/addthis_widget.js#username=xa-4cf9565464e73c41"></script>
<!-- AddThis Button END -->
Was muss ich nun ändern?
Schon mal vielen Dank.

Gruss, Darot
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Abstand zwischen Buttons reduzieren

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Aloha!

Das ist eher eine Style Frage ;) Ich schiebe besser nachdem ich es beantwortet habe. Der IE zeigt stellenweise Linefeeds im Quellcode als Leerzeichen an. Will heissen: Hau den ganzen Code in eine Zeile ohne Abstände, dann klappts auch mitt'm Nachbarn... äh.. ich meine dann kapiert es selbst der IE.

Kleiner Hinweis zum Like-Button von Facebook: In Deutschland ist das Ding datenschutzrechtlich gesehen sehr grenzwertig. Du solltest abklären, wie es in der Schweiz aussieht. Nicht das Du plötzlich eine Abmahnung ins Haus geliefert bekommst...

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Hallo Tekin.

Danke für das verschieben :oops: .
Ich habe mal alles auf eine Zeile genommen. Es hat sich aber leider nichts verändert. Ich werde aber nun mal schauen, wie es hier datenschutzrechtlich aussieht.

Gruss, Dani
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo Dani
hast du Daten für einen Testuser?
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Hallo Michael.

Ich habe soeben einen Testaccount erstellt.
Die Url lautet http://www.haustierforum.ch/test/index.php
Bennutername: Test
PW: tester

Gruss, Dani
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo Dani
so wie ich das sehe hast du im Testforum nicht das Problem, weil dort sehe ich keine Facebookbuttoms und ich kann nicht versuchen es zu lösen wenn ich kein Problem sehe :wink:
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Geh mal in den Thread rein Tetischere ;)

So wie ich es sehe, entsteht das Problem durch Facebook. Das läd innerhalb des a href welches das fb:like beinhaltet ein iframe welches etwas breiter ist als das sichtbare Icon und dadurch entsteht die Lücke.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo
erst einmal Entschuldigung, ich habe die Buttons nicht gesehen weil mir NoScript die Buttons unterdrückt hatte. :oops:
@ Tekin, ich sehe es genauso, ich kann es fachlich nicht so ausdrücken, aber man sieht es in Firebug, mit der Maus über den Quelltext und der Schatten ist da. Der IE mag das wohl nicht. :D
@Dani, ich persönlich sehe nur die Möglichkeit die Button um 5 px tiefer zu setzen, das habe ich ausprobiert, dann sieht es aber mit Firefox nicht mehr schön aus.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende :wink:
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Hallo Leute.
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Kleiner Hinweis zum Like-Button von Facebook: In Deutschland ist das Ding datenschutzrechtlich gesehen sehr grenzwertig. Du solltest abklären, wie es in der Schweiz aussieht. Nicht das Du plötzlich eine Abmahnung ins Haus geliefert bekommst...
Ich habe es nun bei meiner Rechtsschutzversicherung abgeklärt, und sie wüssten nichts davon, dass es in der Schweiz ein Problem wäre.
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht warum es Probleme geben sollte. Praktisch auf jeder Website ist dieser Button zu finden.

Gruss, Dani
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Like Button

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, könnten jene Hinweise versehentlich "verpasst" worden sein?

viewtopic.php?p=1207057#p1207057

Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“