[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.5

Beitrag von redbull254 »

Radiant hat geschrieben: <!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
in der overall_header.html mochte er nicht, löschen löst das Problem.
Mochte er nicht an der Stelle, wo Du es eingebaut hast. Das vermute ich jetzt einmal. :D
Beste Grüße
Walter
cpg
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.5

Beitrag von cpg »

Moin,

naja, aber einfach löschen???
Dann bin ich ja mal gespannt. Vielleicht mal den Cache löschen und gucken...

Gruß
CPG
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.5

Beitrag von redbull254 »

Durch die Löschung kann man lediglich eine Funktion im ACP =>Portaleinstellungen nicht nutzen. Aber wer es so mag. :-?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von Saint »

Asche auf mein Haupt - nun ist auch endlich der Eingangspost auf die aktuelle Version gehoben worden. In der ModDB auch: https://www.phpbb.de/moddb/board3_portal

In Zukuft wieder Zeitnah, bin momentan bloß beruflich monatelang in einem Monsterprojekt involviert und seit 5 Wochen in Japan.

So long, Grüße aus dem Land der aufgehenden Sonne

Kevin
Naalide
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2010 21:08

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von Naalide »

Hallo,

erstmal ein schönes Dank für das Portal und dann eine Frage dazu:

Ist er irgendwie möglich, bestimmte Gruppen von der "Vielschreiberliste" auszuschließen? Zum Beispiel die Admin- oder Moderatorenguppe, so dass die Accounts dort nicht aufgelistet werden.
Eine direkte Einstellung dafür habe ich nicht gefunden. Hätte zufällig jemand eine DAU-fähige Idee, wie sich das umsetzten lässt?
Benutzeravatar
niwes
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2010 14:42
Wohnort: ~~
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von niwes »

ein frohes neues in diesem Thema (wird sowieso alles teurer und schlimmer :grin: )

ich habe folgendes Problem bei "Board3 Portal 1.0.6" ( phpbb3.0.8 )

Zum Fehler: Portal läuft 1A auf dem Forum allerdings fehlen die Einstellungen im ACP (also ich kann es nicht einstellen).....
erst einmal dachte ich das eventuell die Einstellungen im System/Adminbereich (Modul-Konfiguration) weg sind ...
dem war aber nicht so ,alles vorhanden!

als ich es vor ca 3 tagen installiert hatte war alles i.O. ,Portal war auf dem Forum zu sehen und ich konnte es im acp einstellen,
nun habe ich noch einige Mods hinterher installiert (AutoMod) ,habe die meisten Dateien noch per Hand nach kontrolliert jedoch keine Fehler Entdecken können....

weis jemand wie ich die Portal konfig wieder zurück in das ACP zurückholen kann (also sichtbar machen) ohne Portal zu deinstallieren ?
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
cpg
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von cpg »

Moin,

alles Gute zum Neuen Jahr!

Kanst Du nicht die Dateien noch einmal rüberkopieren - die aus dem Root-Ordner?

Gruß
CPG
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

und natürlich ein frohes und gesundes neues Jahr.
niwes hat geschrieben:
ich habe folgendes Problem bei "Board3 Portal 1.0.6" ( phpbb3.0.8 )

Zum Fehler: Portal läuft 1A auf dem Forum allerdings fehlen die Einstellungen im ACP (also ich kann es nicht einstellen).....
erst einmal dachte ich das eventuell die Einstellungen im System/Adminbereich (Modul-Konfiguration) weg sind ...
dem war aber nicht so ,alles vorhanden
!
niwes hat geschrieben:als ich es vor ca 3 tagen installiert hatte war alles i.O. ,Portal war auf dem Forum zu sehen und ich konnte es im acp einstellen,
nun habe ich noch einige Mods hinterher installiert (AutoMod) ,habe die meisten Dateien noch per Hand nach kontrolliert jedoch keine Fehler Entdecken können....
Auch noch alles da ?!

Also noch alle Module vorhanden wenn ich das richtig verstehe.
niwes hat geschrieben:weis jemand wie ich die Portal konfig wieder zurück in das ACP zurückholen kann (also sichtbar machen) ohne Portal zu deinstallieren ?
Und hier sind sie jetzt weg? :-?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
niwes
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2010 14:42
Wohnort: ~~
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von niwes »

cpg hat geschrieben:Kanst Du nicht die Dateien noch einmal rüberkopieren - die aus dem Root-Ordner?
hatte ich schon versucht ... aber daran lag es nicht....

redbull254 hat geschrieben:Auch noch alles da ?! Also noch alle Module vorhanden wenn ich das richtig verstehe.
nein da war schon das portal über das acp nicht mehr zu konfigurieren ,deswegen dachte ich ja das es an einem anderen installierten mod lag und habe daraufhin die dateien überprüft...

und wie gesagt alle anderen module sind vorhanden .... ich kann das portal modul sogar nach oben oder unten schieben und die einzelnen Einträge im administrationsBereich bearbeiten oder verschieben aber unter Mods taucht nichts auf .

wenn ich eventuell die Datenbank(portal_config) per phpmyadmin säubere und diese nocheinmal mit dem INSTALL ordner installiere ... macht das einen unterschied?
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
cpg
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von cpg »

Hast Du den Cache schon geleert?

Gruß
CP
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“